23/04/2026
🍼 100€ für unsere Kleinsten – keine Mehrheit im Stadtrat
Wir haben als Fraktion beantragt, Neugeborene in unserer Stadt mit einer einmaligen Unterstützung von 100€ zu begrüßen. Ein kleines Zeichen für Familien und ein Schritt, unsere Stadt für junge Menschen attraktiver zu machen.
Doch dazu kam es nicht einmal zur Abstimmung:
Ein Geschäftsordnungsantrag von Stadtrat Baumert (WVM), diesen Punkt von der Tagesordnung zu nehmen, fand eine knappe Mehrheit im Stadtrat.
Damit wurde unser Vorschlag gar nicht erst behandelt.
Gerade vor dem Hintergrund sinkender Geburtenzahlen und der demografischen Entwicklung wäre ein solches Signal wichtig gewesen.
Für uns bleibt klar:
👉 Familien und Kinder müssen stärker in den Mittelpunkt rücken, da diese unsere Zukunft sind.