19/05/2026
Unsere erste gemeinsame Radtour im Rahmen des Stadtradelns Mönchengladbach war mehr als nur ein sportlicher Auftakt. Mit unserer Landtagsabgeordneten und Teamkapitänin Lena Zingsheim‑Zobel sowie engagierten Mitradelnden von Bündnis 90/Die Grünen sind wir trotz wechselhaften Wetters um 18 Uhr am Platz der Republik zusammengekommen. Auch die Initiative Sichere Radwege für Mönchengladbach war dabei – ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und für die gemeinsame Vision einer sicheren, klimafreundlichen Mobilität.
Entlang der Niers ging es Richtung Alter Schlachthof. Und obwohl der Himmel anderes geplant hatte, kamen wir erstaunlich trocken an. Dort haben wir den Abend gemeinsam ausklingen lassen, eingekehrt, gelacht und uns mit leckeren Speisen gestärkt. Ein schöner Moment von Gemeinschaft, Motivation und dem Gefühl: Wir bewegen etwas.