09/06/2026
☀️ Die Sommerzone auf dem oberen Marktplatz geht in die letzte Runde!
Leider neigt sich der Zeitraum, in dem uns die Stadtmöbel auf dem Oberen Marktplatz als kostenloses Angebot des Verkehrsministeriums Baden-Württemberg zur Verfügung stehen, dem Ende zu. Schon im Laufe der kommenden Woche werden die Möbel wieder abgebaut.
Wir freuen uns sehr über die bisherige Resonanz: Bereits über 50 schriftliche und zahlreiche mündliche Rückmeldungen zur temporären Umgestaltung unserer Innenstadt und zu den aufgestellten Stadtmöbeln sind bei uns eingegangen. Die Mehrheit davon ist positiv – insbesondere der zusätzliche Mehrwert durch die neuen Sitzgelegenheiten wird vielfach geschätzt.
Unterschiedliche Meinungen gibt es vor allem zur Form und Gestaltung der Möbel. Da diese als vorgefertigtes Programm zur Verfügung gestellt wurden, hatte die Stadt Möckmühl auf Farbe und Design leider keinen Einfluss. Ziel des Projekts ist es zunächst, zu testen, ob und wie sich eine Umgestaltung mit Stadtmobiliar auf die Belebung der Innenstadt auswirkt. Schon jetzt zeigt sich: Dieser Ansatz wurde von vielen Menschen angenommen und kann als Erfolg gewertet werden.
👉 Nutzen Sie die Gelegenheit und besuchen Sie unsere temporär umgestaltete Innenstadt noch einmal bis zum 18.06.2026.
Ihre Meinung ist uns wichtig:
• Was hat Ihnen gefallen?
• Was hat Ihnen nicht gefallen?
• Welche Anregungen oder Ideen haben Sie für die Zukunft?
Ihre Rückmeldung können Sie direkt vor Ort über die Rückmeldezettel an der Stele oder per E-Mail an [email protected] abgeben.
Alle Erkenntnisse aus diesem Projekt werden sorgfältig ausgewertet und in zukünftige Planungen für die Innenstadt einfließen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude in unserer Innenstadt! 😊