06/05/2026
Montagabend = Dienstabend 🚒🔥
Diesen Montagabend standen wir nicht allein vor unserem Übungsdienst, sondern gemeinsam mit unseren Nachbarwehren aus Stinstedt und Donnern. 👩🏻🚒🫱🏼🫲🏽👨🏻🚒
Gemeinsam sind wir zu Synetics (ehemals Masterind) gefahren. Vor Ort haben uns zwei Kameraden, die bei Synetics beschäftigt sind, eine Führung gegeben. Die beiden zeigten und erklärten wichtige Gefahrenquellen, den Aufbau des Geländes sowie weitere wichtige Dinge. Zum Schluss hat jede Wehr noch einen auf dem Gelände befindlichen Bohrbrunnen angesaugt und so an der jährlich vorgeschriebenen Überprüfung teilgenommen. 👍🏼
Wie das Wasser letztlich seinen Weg auf den Boden fand – da hatte jede Wehr ihre eigene Idee 💡: Von klassisch mit Schlauch und Strahlrohr bis hin zu „so viel wie nötig, so wenig wie möglich“ war alles vertreten. 😂✌🏼
Im Anschluss saßen wir noch gemeinsam im Bexhöveder Gerätehaus und haben den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Donnern und der Freiwilligen Feuerwehr Stinstedt für den tollen gemeinsamen Übungsdienst, der wieder einmal großen Spaß gemacht hat. 🤗