05/03/2026
Wir lassen nicht lockern !
Bereits 2024 wurde im Lorsbacher Gemeindezentrum vom Hessischen Verkehrsminister deutlich gesagt: In solchen Situationen solle man nicht lange Briefe schreiben, sondern direkt vorbeikommen und das Gespräch suchen.
Inzwischen scheint genau dieser Moment gekommen zu sein.
Nach Abstimmung mit unserem neuen Bürgermeister Wilhelm Schultze, der seine Unterstützung zugesagt hat, wurde von Dr. Barbara Grassel und Andreas Nickel ein Eilantrag erarbeitet. Dieser wurde parteiübergreifend einstimmig beschlossen und auch von der Stadtspitze ausdrücklich begrüßt.
Mit dem Antrag wird die Stadt Hofheim aufgefordert, umgehend Kontakt mit dem Verkehrsministerium aufzunehmen und die vorliegenden Punkte prüfen zu lassen.
Jetzt ist wichtig, dass schnell gehandelt wird und Gespräche mit den zuständigen Stellen stattfinden. Unser Ziel bleibt eine Lösung, die für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort tragbar ist.
mit Andreas Nickel und Jasmin Georg