28/02/2026
Eine einsatzreiche Woche geht für uns zu Ende.
Am 25.02. wurden wir zu einem Metallbrand gerufen. Wir waren mit zwei Atemschutztrupps im Einsatz. Der betroffene Container wurde von uns noch 12 h nach dem Einsatz mehrmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Gestern waren wir zur Unterstützung der Stadtfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall ausgerückt. Wir sperrten die B303 komplett. Während die Aufräumarbeiten liefen blieb ein LKW mit einer Panne genau in unserer Ausleitung liegen. Um Stau zu vermeiden, leiteten wir den Verkehr bereits eine Ausfahrt vorher ab.
Die Straßenmeisterei übernahm die Vollsperrung der Bundesstraße und wir konnten wieder nach Hause fahren.
Auf dem Weg zurück ins Feuerwehrhaus wurden wir erneut zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich auf der Ausleitung der B303 ereignet hat.