14/05/2026
🎓Drei mal Fachwissen für unsere Tierrettung🐾🚑
Wir freuen uns riesig: Drei unserer aktiven Mitglieder haben die Weiterbildung zum Tierrettungssanitäter absolviert und ihre theoretische sowie praktische Prüfung erfolgreich abgeschlossen.
Viele Übungswochenenden liegen hinter Sandra ("Pfeffi"), Friedemann ("Ferdi") und Anni - und die Mühe hat sich gelohnt. Alle Drei haben sich zum Tierrettungssanitäter qualifiziert und somit steigt die Zahl unserer Tierrettungssanitäter im Verein auf 7!
Durch viele intensive Fallbeispiele, praktische Übungen und medizinische Schulungen sind sie - und damit auch wir - nun noch besser aufgestellt, wenn es um die medizinische Erstversorgung von Haus- und Wildtieren geht. 🐕🦆🦔
Wir sind unglaublich stolz auf diese tolle Leistung und freuen uns sehr über das Engagement, die Motivation und das Herzblut unserer Teammitglieder. ❤️
Ausgebildet wurden unsere Tierrettungssanitäter vom Bundesverband Gemeinschaft Deutscher Tierrettungsdienste e.V. .