02/08/2024
Als Geochemikerin, die lange in der Forschung gearbeitet hat (mittlerweile bin ich für die Bewertung und Entsorgung radioaktiver Reststoffe zuständig), stehe ich für eine Klima- und Umweltpolitik, die sich an Fakten orientiert und den Menschen dabei nicht vergisst. Für mich sind die besten Lösungen immer die, die im Austausch unter Berücksichtigung verschiedener Positionen und Lebensbedürfnisse zustande kommen. Meine Kandidatur ist ein Gesprächsangebot: Lassen Sie uns gemeinsam Wege finden, unseren Lebensraum zu erhalten und so auch unseren Wohlstand zu sichern.
Mögliche Lösungswege sind für mich z.B.:
- Eine in Teilen dezentrale Energie- und Wärmeversorgung, von der jeder Bürger in unsrem Land profitiert;
- Eine zukunftssichere Wasserversorgung durch bedarfsgerechten Verbrauch.
Die Landtagswahl in Brandenburg ist am 22.09. und wählen darf man schon ab 16 Jahren!