08/02/2026
🚒 Jahreshauptversammlung 2026 🚒
Gestern fand unsere Jahreshauptversammlung statt.
Neben dem Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr standen vor allem Ehrungen, Wahlen, Beförderungen, Neuaufnahmen und Dankesworte im Mittelpunkt.
✨ Ehrungen
Für ihr langjähriges Engagement wurden zahlreiche Kameradinnen und Kameraden ausgezeichnet:
Das Flut-Ehrenzeichen 2023 erhielt Jochen Hildebrandt nachträglich.
Mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silber (25 Jahre) wurden Matthias Schwarzlos, Jan Vollsen und Michael Rathjen geehrt.
Für viele Jahrzehnte aktiven Feuerwehrdienst wurden außerdem Dienstaltersabzeichen verliehen:
40 Jahre: Paul Ulrich Mix
30 Jahre: Jan Vollsen
20 Jahre: Philip Boldt
10 Jahre: Sebastian Liebertz, René Schneider
Ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und Einsatzbereitschaft über Generationen hinweg.
⬆️ Beförderungen
Im Rahmen der Versammlung konnten folgende Beförderungen bekannt gegeben werden:
Lars Meseck zum Hauptbrandmeister
Michael Rathjen zum Oberbrandmeister
Jonas Henke zum Oberlöschmeister
Christine Teegen und Timo Reimers zu Löschmeister/in
Lisa Hopp und Sonja Nagora zu Hauptfeuerwehrmann/-frau
Raika Stüven, Finja Stüven, Heino Togert und Lukas Syskowski zu Feuerwehrmann/-frau
🗳️ Wahlen & Funktionen
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung gab es außerdem folgende Wahlen und personelle Veränderungen:
Lars Meseck legte sein Amt als stellvertretender Ortswehrführer nieder, bleibt aber Gemeindewehrführer.
Die Wehr bedankt sich herzlich bei ihm für seinen Einsatz, seine geleistete Arbeit und die Verantwortung, die er in dieser Funktion übernommen hat.
René Schneider wurde zum neuen stellvertretenden Ortswehrführer gewählt.
Colin Kammel wurde zum stellvertretenden Gerätewart gewählt.
Timo Reimers wurde zum Gruppenführer der Gruppe 2 gewählt.
Fabian Caspers wurde durch Wiederwahl sowohl als Gruppenführer der Gruppe 3 als auch als Atemschutzgerätewart bestätigt.
Luca Paasch wurde zum stellvertretenden Gruppenführer der Gruppe 3 gewählt.
👩🚒 Aufnahme neuer Mitglieder
Wir freuen uns, Lars Feddersen und Marc Hausberger als neue Mitglieder in unserer Wehr begrüßen zu dürfen.
Beide beginnen in diesem Jahr ihre Anwärterausbildung. Wir wünschen ihnen einen guten Start und viel Erfolg auf ihrem Weg in der Feuerwehr.
🎖️ Ehrenabteilung
Nach vielen Jahren aktiven Dienstes wurde Thomas Harm in die Ehrenabteilung entlassen. Wir danken ihm herzlich für seinen langjährigen Einsatz und seine Treue zur Feuerwehr.
⸻
Danke für euren Einsatz – jederzeit bereit! 🚒🔥