14/06/2026
Im Rahmen der Kommandantendienst- und Verbandsversammlung konnte unser Manfred "Manne" Luz 👨🚒 am Samstag mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen 🏅 des Landes Baden-Württemberg in Gold in besonderer Ausführung für über 5️⃣0️⃣ Jahre aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet werden.
Herzlichen Glückwunsch Manne zu dieser tollen und würdigenden Auszeichnung und DANKE für die zahlreichen Jahre Feuerwehr 🙏
Das Feuerwehr-Ehrenzeichen für 50 Jahre Einsatzdienst ist ein Zeichen des Dankes und der Anerkennung für den außergewöhnlichen Dienst am Nächsten, den die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr leisten.
Die Ehrung wird nicht für eine Mitgliedschaft verliehen, sondern für langjährigen Einsatzdienst in der Feuerwehr, bei dem eine Gefährdung von Leben und Gesundheit der Einsatzkräfte nie völlig ausgeschlossen werden kann.