01/07/2025
Unser Jahrestreffen!
Im Haus der Kulturen
Am 28. Juni 2025 fand im Haus der Kulturen das Jahrestreffen des “Bündnis gegen Rechts - Wir können sie stoppen“ statt. Vertreter:innen verschiedener Organisationen, Parteien sowie viele engagierte Privatpersonen kamen zusammen, um sich auszutauschen und gemeinsam an Ideen zur Bündnisarbeit zu arbeiten.
Nach einer kurzen Einstiegsrunde wurde in Kleingruppen zu verschiedenen Themen diskutiert – darunter Jugendarbeit, Erfahrungen mit Rechtsextremismus, gewaltfreier Selbstschutz und Wünsche für die zukünftige Zusammenarbeit. Die Gespräche waren intensiv, offen und von gegenseitigem Respekt geprägt.
Im abschließenden Plenum wurden Eindrücke geteilt und weitere Schritte überlegt. Besonders spürbar war die gemeinsame Motivation, sich weiterhin aktiv gegen Rechts zu engagieren und im Bündnis eng zusammenzuarbeiten.
Fazit:
Die Teilnehmenden zeigten sich sehr zufrieden. Das Treffen gab neue Impulse, stärkte bestehende Verbindungen und schuf eine spürbare Aufbruchsstimmung für die zukünftige Bündnisarbeit.