19/04/2026
Hallo zusammen.
Zeit sich mal wieder zu melden.
Es war / es ist viel los. Hauptsächlich im privaten und beruflichen Bereich.
Da gibt es Umzüge von Firmen, da gibt es private Umzüge, da gibt es Babys und ganz viel Arbeit.
Nichtsdestotrotz verfolgen wir nach wie vor unser Vereinsziel.
Es gab eine ordentliche Mitgliederversammlung, es gab den obligatorischen Stand am Fasnachtssonntag um Geld zu verdienen und natürlich zu Weihnachten eine Verteilung die jetzt bevorzugt ans Café KoLa ging.
Aber auch andere Schützlinge werden nach wie vor von uns unterstützt. Meist geschieht das im Stillen ohne da groß Worte darüber zu verlieren.
Die Zeit dafür ist aktuell leider nicht da.
Und dann kommen da die “Eigentore”.
Man versucht mit einer netten Geste sich bei den Mitgliedern der Gruppe zu bedanken (so geschehen letztes Jahr mit einem Bild und einem Ostergruss…wo man natürlich den ursprünglichen Fotografen vergessen hat zu erwähnen) und sieht sich einer Urheberrechtsklage gegenüber.
Eine horrende Forderung (denen ist egal ob du ein gemeinnütziger Verein bist) konnten wir durch einen Vergleich abwenden.
Der Vergleich war leider immer noch vierstellig und dämpft aktuell etwas unsere Euphorie.
Das Geld hätte man zielführender einsetzen können.
Trotzdem machen wir weiter.
Und bitte vergebt uns wenn wir aus den oben genannten privaten und beruflichen Gründen nicht immer sofort reagieren.
Wir bemühen uns alles so schnell wie möglich abzuarbeiten.