30/03/2020
Liebe Kollnburger Mitbürgerinnen und Mitbürger,
ihr habt mich gestern zu eurem Bürgermeister für die nächsten 6 Jahre gewählt. Vielen herzlichen Dank, ein großer Vertrauensbeweis, ich hoffe, dass ich eure Erwartungen nicht enttäuschen werde!
Ich bedanke mich bei allen, die mich und unsere Bewerber in den letzten Wochen so hervorragend unterstützt haben.
Danke auch an die Mitkandidaten Josef Klimmer und Willi Gierl für den immer fairen Umgang untereinander und für die Unterstützung vor der Stichwahl.
Ich denke aber auch an die Wähler, die meine Mitbewerberin gewählt haben. Ihr werdet natürlich enttäuscht sein, dass die, für euch bessere Kandidatin, nicht erfolgreich war. Ich bitte euch aber trotz der verständlichen Enttäuschung: Halten wir zusammen, vor allem auch in der jetzigen, nicht einfachen Phase, nur gemeinsam können wir die kommenden Aufgaben meistern. Ich werde alles versuchen, auch euer Vertrauen zu gewinnen.
Unser aller Aufgabe ist es nun, zuversichtlich und positiv in die Zukunft zu schauen, einander zu helfen und zusammen zu halten. Gemeinsam für unser "Gmoa", gilt jetzt mehr denn je.
Euer
Herbert Preuß