01/06/2016
Listenplatz 5 - Sebastian Witte
Studiengang: Germanistik und Geschicht (Lehramt)
"Hallo zusammen, mein Name ist Sebastián Witte, ich bin aktuell eingeschrieben als Student im lehramtsbezogenen Bachelor in den Fächern Germanistik und Geschichte. Allerdings möchte ich mich für das kommende Semester für Philosophie und Soziologie im Zwei-Fach-Bachelor bewerben. Ich war bereits letztes Jahr Abgeordneter des Studierendenparlaments, von daher kenne ich seine Abläufe und Arbeitsweise. Für das kommende Jahr würde ich die Juso-HSG gerne soweit voran bringen, dass sie als aktive und linke Interessenvertretung der Studierenden in der SPD bekannt ist (nicht umgekehrt!). Meine gesammelte Erfahrung im StuPa und die kommende Juso-HSG zusammen gesehen, denke ich, dass ich, in Zusammenarbeit mit euch, den Studierenden, hochschulpolitisch etwas erreichen kann. Ob die Wahl nun so oder so ausgeht, ich freue mich auf das nächste hochschulpolitische Jahr! Bis dann!"