31/05/2026
2 Jahre sind vergangen, seit es durch ein Starkregenereignis zu schweren Überschwemmungen in Kitzingen kam.
Was macht die Stadt, um ihre Bürger besser vor Hochwasser zu schützen?
Unser Stadtrat Klaus Sanzenbacher über die neuesten Entwicklungen - und warum es so wichtig ist, dass die grüne Stadtratsfraktion bereits 2021 einen Antrag zum Sturzflut-Risikomanagement gestellt hat.
Wie hast du das Hochwasser vor 2 Jahren erlebt? Schreib es in die Kommentare.