03/06/2026
So ein Zelt aufzubauen, ist garnicht so einfach. Das stellt man beim jährlichen Campingausflug mit dem Igluzelt fest… und uns würde es da nicht anders gehen… wenn wir nicht regelmäßig üben würden. Zumal wir im Einsatzfall auch nur ein paar Minuten Zeit dafür haben.
Also stand am Montag mal wieder Zeltbau auf dem Dienstplan. Stangen auslegen, Verbinder dazu. Zusammenstecken, Zelthaut drüber, aufrichten.
Und noch einer Sache sind sich unser SG30 und ein 2-Mann-Igluzelt sehr ähnlich: Beim Abbau ist es ein totaler Krampf, alles wieder in die Verpackung zu bekommen. Und die Verpackung dann in den Geräteanhänger…
Hat trotzdem Spaß gemacht.