19/06/2026
Jetzt im Sommer heizt sich die Stadt bei heißen Temperaturen enorm auf 🔥
Gerade im Hinblick auf den Klimawandel müssen Städte handeln. Wir brauchen Lösungen, um unsere Städte abzukühlen, damit sie auch langfristig für alle Bürger*innen lebenswert bleiben 💚
Umso mehr begrüßen wir, dass die Stadt Kiel das Förderprogramm für Dach- und Fassadenbegrünung wieder aktiviert wird 🌿
Denn begrünte Dächer und Fassaden helfen nicht nur bei der Speicherung von Regenwasser und kühlen die Straßen ab, sondern es entstehen auch neue Lebensräume für Insekten und Pflanzen 🐝
Den Link zu unserer Pressemitteilung findest du in unserer Bio 💚