24/05/2026
Die Genitalverstümmelung ist eine schwere Menschenrechtsverletzung. Dass sie auch eine lange Tradition hat, kann das nicht entschuldigen. Auch wenn die meisten Opfer in verschiedenen afrikanischen Staaten leben - es gibt sie auch hier in Deutschland.