Juso Schülerinnen und Auszubildende Kassel-Stadt

Juso Schülerinnen und Auszubildende Kassel-Stadt Die Seite der Juso SchülerInnen Kassel-Stadt - wir sind die SchülerInnen und Azubis der SPD Kassel und beschäftigen uns um die Anliegen der Schulbesucher.

Der Kommunalwahlkampf ist vorbei und wir beginnen wieder mit unserer Arbeit.Aus diesem Grund trafen sich heute unser Arb...
16/03/2016

Der Kommunalwahlkampf ist vorbei und wir beginnen wieder mit unserer Arbeit.
Aus diesem Grund trafen sich heute unser Arbeitskreissprecher Maximilan Hofer und der Arbeitskreisbeauftragte der Jusos Kassel-Stadt Kevin G***k, um die Themen der nächsten beiden Treffen am 20.April und am 18.Mai zu planen. Weitere Informationen werden wir euch dann wieder über unsere Seite hier und per Mail zukommen lassen.

Wir freuen uns auf euch :) (kg)

10/12/2015

Liebe Jusos, Liebe Schüler*innen,
Liebe Auszubildende, Liebe Interessierte,

wir wollen Euch herzlich zu unseren letzten Treffen im Jahr 2015 einladen. Das Treffen findert am 16.12.2015 im Wilhelm-Pfannkuch Haus (Humboldtstraße 8a, 34117 Kassel) ab 18 Uhr statt. WIr wollen uns noch einmal mit euch über das Thema Inklusion und Integration, sowie über die Flüchtlingspolitik unterhalten. Was hat sich alles in den Themen im Jahr 2015 gemacht? Welche Veränderungen positiv, wie auch negativ gab es? Und wie wird es weiter gehen im Jahr 2016?

Diese Fragen werden wir uns an diesen Abend stellen und haben uns einige Gäste eingeladen unter anderen: Heiko Weiershäuser (SPD- Fraktionsvorsitzender in Wolfhagen und Helfer in der Flüchtlingsunterkunft “Pommern Anlage”), Marcus Leitschuh ( Jugendpolitischer Sprecher der CDU- Fraktion im Kasseler Rathaus), Dr. Rabani Alekuzei (SPD- Stadtverordneter in Kassel und Mitgleid im Ausschuss für Jugend, Schule und Bildung), aber auch Organisationen wie Respekt e.V. und die Kasseler Grüne Jugend ist diesmal mit dabei. Heiko Weiershäuser wird euch Fragen, die euch aufm Herzen liegen zum Thema "Flüchtlinge" beantworten.

Natürlich, kurz vor Weihnachten, findet unsere kleine Weihnachtsfeier nach dem Treffen statt. Mit leckeren Spezialitäten aus Nordhessen, Glühwein und Musik wollen wir den Abend gemütlich beenden. Deshalb schaut vorbei und macht mit!

Wir freuen uns auf Euch!

Maximilian Hofer

Sprecher des AK´s

Kevin G***k

stellv. Juso UB Vorsitzender

Wünschen euch tolle und schöne Festtage!!
08/12/2015

Wünschen euch tolle und schöne Festtage!!

08/12/2015

Liebe Jusos, Liebe Schüler*innen,
Liebe Auszubildende, Liebe Interessierte,

wir wollen Euch herzlich zu unseren letzten Treffen im Jahr 2015 einladen. Das Treffen findert am 16.12.2015 im Wilhelm-Pfannkuch Haus (Humboldtstraße 8a, 34117 Kassel) ab 18 Uhr statt. WIr wollen uns noch einmal mit euch über das Thema Inklusion und Integration, sowie über die Flüchtlingspolitik unterhalten. Was hat sich alles in den Themen im Jahr 2015 gemacht? Welche Veränderungen positiv, wie auch negativ gab es? Und wie wird es weiter gehen im Jahr 2016?

Diese Fragen werden wir uns an diesen Abend stellen und haben uns einige Gäste eingeladen unter anderen: Heiko Weiershäuser (SPD- Fraktionsvorsitzender in Wolfhagen und Helfer in der Flüchtlingsunterkunft "Pommern Anlage"), Marcus Leitschuh ( Jugendpolitischer Sprecher der CDU- Fraktion im Kasseler Rathaus), Dr. Rabani Alekuzei (SPD- Stadtverordneter in Kassel und Mitgleid im Ausschuss für Jugend, Schule und Bildung), aber auch Organisationen wie Respekt e.V. und die Kasseler Grüne Jugend ist diesmal mit dabei.

Natürlich, kurz vor Weihnachten, findet unsere kleine Weihnachtsfeier nach dem Treffen statt. Mit leckeren Spezialitäten aus Nordhessen, Glühwein und Musik wollen wir den Abend gemütlich beenden. Deshalb schaut vorbei und macht mit!

Wir freuen uns!

Die Juso Schülis und Azubis Kassel- Stadt (mh)

In unserem gestrigen Treffen befassten wir uns nochmal intensiver mit der eigentlichen Bedeutung von Inklusion und Integ...
22/10/2015

In unserem gestrigen Treffen befassten wir uns nochmal intensiver mit der eigentlichen Bedeutung von Inklusion und Integration und planten unseren Jahresabschluss am 16.Dezember. (kg)

19/10/2015

Liebe Jusos,
liebe SchülerInnen und Auszubildende,

am kommenden Mittwoch, dem 21.Oktober um 18 Uhr im Wilhelm-Pfannkuch-Haus, Humboldtstraße 8A findet das nächste Treffen unseres Arbeitskreises statt.

Wir wollen uns weiterhin mit dem Thema Inklusion befassen und dieses Mal den Blick darauf werfen, welche Folgen Inklusion&Integration hat und welche Anforderungen dadurch an das hessische Bildungssystem gestellt werden.. Als Referent für dieses Thema konnten wir den stellvertretenden Unterbezirksvorsitzenden der Jusos Kassel-Stadt Kevin G***k gewinnen, der sich aktuell in seiner Ausbildung zum Erzieher befindet und ebenfalls schon mit Kindern/Jugendlichen mit körperlich und geistiger Benachteiligung gearbeitet hat.

Folgende Themen schlagen wir euch vor:

1. Begrüßung&Eröffnung

2. Juso-Aktion am Weltkindertag am 20.November 2015 -->
Brainstorming für Aktionsideen

3. Referat "Was bedeutet Inklusion&Integration für das hessische
Bildungssystem?" mit anschließender Diskussion

4. Planung Jahresabschluss-Treffen am 16.Dezember

5. Verschiedenes/Dein Thema

Wir freuen uns über deinen Besuch und deine Teilnahme und sind natürlich auch offen für weitere Themen, die dir "unter dem Nagel brennen".

Jungsozialistische Grüße
Maximilian Hofer
Sprecher des Arbeitskreises

In unserem heutigen ersten Treffen nach der Sommerpause planten wir die weitere Vorgehensweise für die Treffen zum Thema...
16/09/2015

In unserem heutigen ersten Treffen nach der Sommerpause planten wir die weitere Vorgehensweise für die Treffen zum Thema: Inklusion. Unser heutiger Gast war Franziska Becker, die Zuständige für die Nachbarschaftskampagne in beiden hessischen Modellunterbezirken. Sie erzählte uns von weiteren Möglichkeiten, die wir als Schülis in Zukunft in der Öffentlichkeitsarbeit anwenden können. (kg)

Wie gefällt euch unser neues   ? :)Eure   zählt!   eure Meinung!
16/07/2015

Wie gefällt euch unser neues ? :)
Eure zählt!
eure Meinung!

Mit Marcus Leitschuh diskutierten wir am Mittwochabend im Freien bei schönem Wetter über   und insbesondere die Frage na...
15/07/2015

Mit Marcus Leitschuh diskutierten wir am Mittwochabend im Freien bei schönem Wetter über und insbesondere die Frage nach der Umsetzung, den Schwierigkeiten sowie den Hoffnungen und Möglichkeiten. Dank seines Fachwissens erhielten wir einen praxisnahen Einblick eines Lehrers und Pädagogen in den Alltag und dem Umgang mit einem großen Zukunftsthema. Fazit: Wir stehen noch weit am Anfang eines langen und lohnenswerten Weges!

Fortsetzung unserer , nun geht es erstmal in die ! ;)

14/07/2015

Liebe Schüler*innen,
Liebe Azubis,
Liebe Jusos,

wir laden wieder recht herzlich zu einem Treffen des AK Juso Schüler*innen und Azubis Kassel- Stadt am 15.07.20115 ab 18 Uhr ins Parteihaus der Kasseler SPD (Humbuldtstraße 8a, 34117 Kassel) ein.

Unsere Themen sind:

1) Begrüßung&Vorstellungsrunde
2) Inklusion an Regelschulen - Wie kann es gelingen?
Diskussion mit Marcus Leitschuh und Stefanie Lind
3) Auf dem Weg zur Ganztagsschule - Was bedeutet das?
Gespräch mit Stefanie Lind, Lehrerin an der Luisenschule
4) Schule geschlossen, was nun?
- stellv. Schulleiterin und Schüler*innen berichten
5) Dein Thema/Verschiedenes

Mit freundlichen Grüßen

Maximilian Hofer

Unsere Homepage von chayns.netSchaut mal rein!https://chayns.net/67231-03754/ticker
16/06/2015

Unsere Homepage von chayns.net

Schaut mal rein!

https://chayns.net/67231-03754/ticker

Kurz, kompakt und immer wieder frisch informieren wir hier über aktuelle Themen und Aktionen. Diese Neuigkeiten kommen direkt von unserer offiziellen Facebook-Seite.

Adresse

Humboldstraße 8a
Kassel

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Juso Schülerinnen und Auszubildende Kassel-Stadt erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Juso Schülerinnen und Auszubildende Kassel-Stadt senden:

Hervorgehoben

Teilen