22/07/2025
Kitatag auf dem Aktivspielplatz Nordweststadt 👍
die Schulanfänger*innen und Erzieher *innen der Kitas aus dem Stadtteil waren eingeladen um gemeinsam Spass zu haben,spielen,entdecken,kreativ sein, sich kennenzulernen und auszutauschen.
Vorher schon erahnen können, wie es sein wird mit Kindern, die man nicht kennt, wie auf einem Schulhof in Kontakt zu kommen.
Vielleicht ist die Aufregung und Nervosität vor der bevorstehenden Schulzeit dann auch nicht mehr so groß und man lernt zukünftige Klassenkameraden kennen- es war wirklich ein sehr schöne Möglichkeit die allerersten Schritte auf dem Weg in die Schule gemeinsam zu erleben und zu wissen wo man nachmittags nach der Schule einen Ort findet um die Freizeit zu verbringen, Spaß zu haben ,sich mit Freunden zu treffen und immer etwas Neues zu erleben .
Es war toll , dass zwei Kitas diese Möglichkeit wahrnehmen konnten, super, dass ihr da wart Kita Kinderarche und St.Matthias Kindergarten 😍👍
*innen # .matthias #