04/05/2012
Leere Versprechungen- Täuschungen-Tricksereien!?
Oder: Wie einige gewählte Volksvertreter angesichts der Verlockungen einer "großstädtischen Mall ihre von den Wählern übertragenen Aufgaben vernachlässigen....
Was haben wir uns nicht alles anhören müssen, was wurde nicht alles in städtischen Haus- und Hofpostillen geschrieben?
" Mit falschen Angaben Menschen zur Unterschrift genötigt!"
"Beschwerden über Beschwerden bei unserem Oberbürgermeister"
So waren die Vorwürfe gegen die BI.
Am Ende waren es 5 (!!!) Unterschriften, die schriftlich im Büro der BI widerrufen wurden....
Wie sieht es heute aus?
Offensichtlich sind die Mallbefürworter in Ihrer Euphorie etwas gedämpft!
Denn:
Leider informieren uns die Mitglieder der Mall-Koalitionäre-allen voran unser OB-nicht darüber, was an kritischen Kommentaren so alles reinkommt!
Lediglich die Rheinpfalz gibt uns einen Einblick in die tobende Leserbriefschlacht, die sich mit der Fassadengestaltung unseres Vorzeigebauwerks beschäftigt. Kein Wort darüber auf der Homepage der Stadt ( die Klaquere sind derzeit leider "arbeitslos" und hoffen auf bessere Zeiten..), kein " Stadtbild", das wir von unserem Geld ( Steuern, Gebühren, Beiträge) finanzieren..das ist eigentlich himmelschreiend!
Und: Keine Weißwürste und Freibier aus der Wartenberger Mühle Samstags..die Revolution frisst ihre Kinder..ähh.. Entschuldigung: keine Weißwurst!
" Eckig" statt "Rund"
Allerneueste Forschungsergebnisse in der Architektur haben ergeben: Die Rotunde ist tot-es lebe der Lego-Duplo Planblock!
Eine neue Formensprache ist geboren, unser Wahlkampfmotto der durchsichtigen Rotunde wird endlich eckig!
Wer ist schuld??
Klar, die Verwaltung, so die still- und stramm vor ECE stehenden Alternativlos- Koalitionäre!
Gestaltungsbeirat (paritätisch aus Stadt- und ECE-Vertretern besetzt) gibt die Formensprache vor und die 4 Stadtvertreter überstimmen die anderen. Hä??!! Wie denn das? War das vielleicht alles die Franzreb?!
War es vielleicht das Motto "unser Dorf soll schöner werden" was dazu geführt hat?
Egal.. wie bei der Waschmühle kommt heraus: Der Zeitgeist fordert eine zeitlos unmoderne Gestaltung getreu dem Motto: Einfach, aber doch geschmacklos!
Hurra, Ihr "für Lautern e.V." Nein-Sager, wir kriegen keinen Stillstand, dafür aber weitere Stadtverhunzung in Reinkultur!
Aus isses mit Prosecco und Lachshäppchen..mit- ohne- Rotunde und Gliederung des Baus wird Strahlkraft und Fortschritt produziert!
Daneben werden ja nur ca. 19 Mio.€ seitens der Stadt investiert, von denen 9,2 Mio.€ seitens des darbenden Milliardärs aus Hamburg beigesteuert werden. 7,1 Mio € könnten vielleicht Zuschüsse sein ( die wachsen allerdings nicht auf dem Zuschussbaum, sondern werden uns allen-reich und arm- als Steuern abgenommen), sofern unsere Stadt die Förderfähigkeit nicht aufgrund ihres Haushaltsproblems verliert und immerhin 2,1€ Mio. € dürfen die KL-Großgrundbesitzer( höchstens 20 in der Nachbarschaft-garantiert alle gieriger als unsere Freunde aus Hamburg) beisteuern! Recht so..wenn schon alle ins Chaos gestürzt werden...
Na ja, freuen können wir uns alle auf die Bauzeit, dann wird nämlich aus Strahlkraft Rückschlag!
Und wenn der Stadtratsfraktion der SPD, FWG und der bedeutungslosen CDU der Rücken gestärkt wird ( is wirklich notwendig bei Wirbellosen!), auf unserem Rücken wird`s ausgetragen!
Die Mehrheit wollte es ja so!
Alla gut!