26/03/2026
"Erzieher*innen spielen den ganzen Tag UNO!" – Wirklich? 🃏😄
Diese Woche war unser Evangelisches Jugendhilfezentrum Kaiserslautern auf der Berufsinformationsmesse an der IGS Bertha von Suttner – und wir haben das Klischee einfach mal aufgegriffen!
Unsere Kollegin Sarah hatte die geniale Idee: UNO-Battle um Süßigkeiten! 🍬🎯 Das Ergebnis? Jede Menge Spaß, ehrliche Gespräche und Jugendliche, die sich ein echtes Bild von der Arbeit in der Jugendhilfe machen konnten. Natürlich gab es auch Süßes ohne Duell – wir sind ja keine Unmenschen! 😉
Der Spruch auf unserer Tafel brachte viele zum Schmunzeln und war der perfekte Eisbrecher. So kamen wir richtig gut ins Gespräch mit den jungen Menschen – und genau darum geht's!
Zum Abschluss kamen auch Eltern vorbei, der Schuldirektor stellte sich persönlich vor, und wir wurden direkt für nächstes Jahr wieder eingeladen: 7. April 2027 – save the date! 📅✨
Du interessierst dich für eine Ausbildung in der Jugendhilfe? Dann melde dich gerne bei uns – wir freuen uns auf dich! 💚
📍 Evangelisches Jugendhilfezentrum Kaiserslautern
💚 Kinder- und Jugendhilfe der EVH
🃏💚