01/03/2026
Mit einem großartigen fränkischen Festabend feierte der CSU-Ortsverband sein 50jähriges Gründungsjubiläum in der neuen Sport- und Kulturhalle🎉
Die Festrede hielt die bayerische Staatsministerin Ulrike Scharf. Eine Talkrunde unter Leitung von JU-Kreisvorsitzendem Marius Bittner mit den Mitbegründern Manfred Spörlein und Hans Rebhan, Fraktionssprecherin Ursula Eberle-Berlips und Bürgermeister Bernd Rebhan sowie Landrat Klaus Löffler und den Abgeordneten Jürgen Baumgärtner und Dr. Jonas Geissler war vorangegangen. Den Rückblick auf 50 aktive und erfolgreiche Jahre gab es in einer kurzweiligen Bild- und Filmpräsentation. Eingangs begrüßte Christina Härtlein und freute sich über den hervorragenden Besuch.
"Hinter 50 Jahre CSU Küps stehen viele Menschen, die sich für die Gemeinschaft eingesetzt haben", sagte Bürgermeister Bernd Rebhan. Zusammen mit der Ministerin, CSU-Ortsvorsitzenden Thorsten Stalph und CSU-Kreisvorsitzenden Bernd Liebhardt ehrte er schließlich zahlreiche langjährige Mitglieder. Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft in der CSU Küps wurden geehrt: Ilse Solowan, Siegbert Herrgesell, Hilmar Kremer, Manfred Spörlein und Gerolf Wagner. Weitere Gründungsmitglieder, die zum Zeitpunkt der Gründung 1975 bereits CSU-Mitglied waren, sind Heinrich Fischer, Hans Rebhan und Ernst Locker. Aus den Händen der JU-Theresa Treusch konnten die Geehrten schließlich ein Präsent aus handgerfertigen Pralinen entgegennehmen.