SPD-Ortsverein Köthen

01/04/2021

Herzlichen Ostergrüße des SPD Ortsvereins Köthen und der Bundestagskandidatin Anne Stamm.

Nachdem die Arbeiten in unserem neuen Bürgerforum in der Köthener Innenstadt abgeschlossen sind, haben wir nun auch eine...
07/03/2021

Nachdem die Arbeiten in unserem neuen Bürgerforum in der Köthener Innenstadt abgeschlossen sind, haben wir nun auch eine neue Facebookseite erstellt. Die alte Seite wird nicht weiter genutzt. Zur neuen Seite geht es hier: https://www.facebook.com/spdkoethenpur/

Am 16. Dezember 2020 übergaben unser Ortsvereinsvorsitzender, Michael Engelmann, und der Fraktionsvorsitzende unserer St...
16/12/2020

Am 16. Dezember 2020 übergaben unser Ortsvereinsvorsitzender, Michael Engelmann, und der Fraktionsvorsitzende unserer Stadtratsfraktion, Sascha Ziesemeier, die am letzten Wochenende beim Köthener Adventsshopping in unserem Bürgerforum eingenommenen Spenden in Höhe von 463,50 € an den Leiter des Köthener Kinderheims “Arche”, Herrn Dr. Dreffke. In einem sehr interessanten Gespräch informierte Herr Dr. Dreffke über die Arbeit im Kinderheim und führte durch die Räume der wunderschönen alten Villa. Ein ganz herzliches Dankeschön von Herrn Dr. Dreffke soll den Spendern und Helfern der Adventsaktion übermittelt werden. (SZ)

https://spd-koethen.de/2020/12/16/spendenuebergabe-im-koethener-kinderheim-arche/

Köthener Adventsshopping. Am 3. Adventswochenende, vom 11. bis 12. Dezember 2020, führten die Werbegemeinschaft für die ...
13/12/2020

Köthener Adventsshopping.

Am 3. Adventswochenende, vom 11. bis 12. Dezember 2020, führten die Werbegemeinschaft für die Bachstadt Köthen Anhalt e.V. und die Werbegemeinschaft Forum Hallescher Turm zusammen mit der Stadt Köthen (Anhalt), der Köthener Kultur und Marketing GmbH und der KöBeG das erste Adventsshopping in der Köthener Innenstadt durch. An diesem Wochenende öffneten die Geschäfte in unserer Innenstadt von 10:00 bis 20:00 Uhr. Mit insgesamt 23 kleinen Buden, die sich vom Halleschen Turm, über den Marktplatz bis in die Schalaunische Straße verteilten, wurde für weihnachtliches Flair gesorgt. Auch unser Ortsverein beteiligte sich gemeinsam mit unserer Stadtratsfraktion an dieser Aktion. Dazu öffneten wir an beiden Tagen unser Bürgerforum in der Halleschen Straße und führten einen kleinen Adventsbasar durch, dessen Erlöse dem Köthener Kinderheim “Arche” zu Gute kommen. Mit insgesamt 463,50 Euro konnte eine beachtliche Summe eingesammelt werden, die noch vor Weihnachten an das Kinderheim übergeben wird. Über beide Tage verteilt, konnten wir ca. 500 Gäste in unserem Bürgerforum begrüßen. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Unterstützer, Spender, Helfer und Organisatoren, die zum Erfolg dieser Aktion beigetragen haben. (SZ)

https://spd-koethen.de/2020/12/13/koethener-adventsshopping/

Am 26.11. fand die Mitgliederversammlung unseres Ortsvereins zur Wahl der Delegierten für die am 15.12. stattfindende Wa...
27/11/2020

Am 26.11. fand die Mitgliederversammlung unseres Ortsvereins zur Wahl der Delegierten für die am 15.12. stattfindende Wahlkreiskonferenz statt. Mehr Infos dazu auf unserer Homepage: www.spd-koethen.de

Am 12.11. fand die vorletzte Sitzung unseres Ortsvereinsvorstand im Jahr 2020 statt. Coronabedingt Mal wieder als Zoom-M...
13/11/2020

Am 12.11. fand die vorletzte Sitzung unseres Ortsvereinsvorstand im Jahr 2020 statt. Coronabedingt Mal wieder als Zoom-Meeting, aber darin sind wir mittlerweile ja Profis.😉 Themen waren u.a. die Vorbereitung der nächsten Mitgliederversammlung, bei der die Delegierten für die Wahlkreiskonferenz zur Wahl unseres Bundestagskandidaten gewählt werden. Diese wird am 26.11. im Tanzstudio Step by Step stattfinden. ✊

20/09/2020

Heute trafen sich die Vertreter der Fraktion, um über den Entwurf des Haushaltsplanes 2021 der Stadt Köthen (Anhalt) zu beraten.
- Brainstorming
- Strukturierung
- Prioritätenliste
Ab 18 Uhr wurde es nach getaner Arbeit gemütlich. Es gab viele interessante Gespräche und Anregungen.

18/09/2020

Und hier noch ein Nachtrag vom Montag! Ilona wurde vom Wahlkreis 22 - Köthen für uns aufgestellt.
Wir freuen uns über deine Kandidatur und gratulieren dir zur Wahl 🌹😊

07/09/2020

BEACHTEN Neuer Termin: Donnerstag, 01.10.20, 17:00 Uhr im großen Ratssaal

30/08/2020

Unsere Mitgliederversammlung am 25.08.2020 fand Corona bedingt in der Creperie statt. Unsere Landesvorsitzenden Juliane Kleemann und Dr. Andreas Schmidt, sowie Jan Kiese, Kandidat für den Vorsitz des Kreisvorstandes, nahmen neben 26 Mitgliedern des Ortsvereins daran teil.
Michael Engelmann eröffnete die Versammlung und gab die Geschäfte des Ortsvereins bis Ende des Jahres in die Hände von Rainer Elze, einem seiner Stellvertreter.
Nachdem Sascha Ziesemeier bereits durch den Ortsverein Köthen bei einer vorherigen Mitgliederversammlung als Landtagskandidat vorgeschlagen worden war, gab er bekannt, dass er nicht mehr als Kandidat für die Landtagswahl zur Verfügung steht und damit den Weg frei macht für Ilona Knoblauch aus dem Ortsverein Raguhn-Jeßnitz. Er will sich jetzt voll auf seine Arbeit als Fraktionsvorsitzender im Stadtrat konzentrieren.
Im öffentlichen Teil wurden in einem 3-stündigen Wahlmarathon die Delegierten für die Wahlkreiskonferenz am 14.09. und die Kreisparteitage am 18.09.2020 gewählt.
Im anschließendem nichtöffentlichen Teil sprachen wir Mitglieder mit unseren Landesvorsitzenden über die derzeitige Situation des Ortsvereins, die gegen uns gerichtete Pressekampagne und wie es dazu kommen konnte.
Die Meinungen über die Ursachen gingen teilweise auseinander, wobei insgesamt eingeschätzt wurde, dass durch die Stadtratsfraktion eine inhaltlich sehr gute Arbeit geleistet wird.
Der Austritt einzelner SPD Mitglieder, u.a. des derzeitigen und vormaligen Oberbürgermeisters wurde diskutiert, wobei für solcherart Reaktionen nur wenig Verständnis erkennbar war.
Insgesamt ist die derzeitige Situation nicht befriedigend. Darüber bestand Einigkeit.
Dr. Andreas Schmidt analysierte die Diskussion der Mitglieder. Er merkte an, dass gegenseitige Schuldzuweisungen oder persönliche Befindlichkeiten außen vor gelassen werden sollten und man in die Zukunft blicken soll. Ziel ist unseren großen Ortsverein wieder für die bevorstehenden Wahlkämpfe fit zu bekommen und kommendes Jahr ähnlich erfolgreich abzuschneiden, wie bei der letzten Kommunalwahl.
Mit der Hoffnung, dass über die Worte unserer beiden Landesvorsitzenden nachgedacht wird, trennte man sich um 21:30 Uhr.

𝔹𝕖𝕧𝕠𝕣𝕤𝕥𝕖𝕙𝕖𝕟𝕕𝕖 𝕍𝕖𝕣𝕒𝕟𝕤𝕥𝕒𝕝𝕥𝕦𝕟𝕘𝕖𝕟:• Vorstandssitzung:  10.09.2020 - 18:30 Uhr• Mitgliederversammlung: 30.09.2020 - 18:00 Uhr...
29/08/2020

𝔹𝕖𝕧𝕠𝕣𝕤𝕥𝕖𝕙𝕖𝕟𝕕𝕖 𝕍𝕖𝕣𝕒𝕟𝕤𝕥𝕒𝕝𝕥𝕦𝕟𝕘𝕖𝕟:

• Vorstandssitzung: 10.09.2020 - 18:30 Uhr
• Mitgliederversammlung: 30.09.2020 - 18:00 Uhr

Mehr Informationen: https://spd-koethen.de/service/termine/

Adresse

Hallesche Straße 7
Köthen
06366

Öffnungszeiten

Montag 16:00 - 18:00
Dienstag 16:00 - 18:00
Mittwoch 16:00 - 18:00
Donnerstag 16:00 - 18:00
Freitag 16:00 - 18:00

Telefon

+4934964169839

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von SPD-Ortsverein Köthen erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an SPD-Ortsverein Köthen senden:

Teilen