CDU-Stadtverband Zerbst/Anhalt

CDU-Stadtverband Zerbst/Anhalt Herzlichen Willkommen auf der offiziellen Seite des CDU-Stadtverbandes Zerbst/Anhalt.

27/03/2026
01/03/2026
Kreistagsbeschluss zur Übernahme des Zerbster Krankenhauses Die CDU-FDP Fraktion stimmt auf der heutigen Kreistagssitzun...
19/02/2026

Kreistagsbeschluss zur Übernahme des Zerbster Krankenhauses

Die CDU-FDP Fraktion stimmt auf der heutigen Kreistagssitzung für die Übernahme des Krankenhausstandorts Zerbst/Anhalt in die Trägerschaft des Landkreises. Wir werden diesen Prozess weiterhin aktiv begleiten.
Der Erhalt des Krankenhauses ist für unsere Region ein starkes Signal. Für die harten Verhandlungen, die dafür nötig waren, danken wir unserem Landrat Andy Grabner und dem Zerbster Bürgermeister Andreas Dittmann sehr.

28/01/2026

Herzlichen Glückwunsch, Ministerpräsident Sven Schulze! 🎉

In deiner ersten Erklärung im Landtag war klar: Du gehst mit Respekt, Verantwortung und klarer Agenda an den Start – Sachsen-Anhalt stärker machen. 💪🖤❤️💛

Du hast versprochen: Die Menschen können sich auf dich verlassen. Und genau darum geht’s jetzt – Lösungen, die im echten Leben wirken. 🚀
Wir als CDU Sachsen-Anhalt stehen geschlossen hinter dir. Auf geht’s – für unsere Heimat. 🗳️✨

Zukunft Landtag StärkerMachen

+++ Infopost +++Die Entsorgung der Leichtverpackungen (Gelbe Tonne) wird alle drei Jahre von den dualen Systemen in eine...
10/12/2025

+++ Infopost +++

Die Entsorgung der Leichtverpackungen (Gelbe Tonne) wird alle drei Jahre von den dualen Systemen in einem Vergabeverfahren neu ausgeschrieben. Für den Vertragszeitraum vom 01.01.2026 bis 31.12.2028 wurden die Leistungen zur Sammlung von Leichtverpackungen neu an die Remondis GmbH & Co. KG vergeben.

Die Abholung im Gebiet des Altkreises Zerbst erfolgt durch die Firma REMONDIS GmbH & Co. KG, Region Ost, Niederlassung Klieken, An der B 187, 06869 Coswig (Anhalt).

Die bisher auf den Grundstück vorhandenen und genutzten gelben Tonnen werden von der Firma REMONDIS vom Vorgänger übernommen und bleiben somit weiterhin im Einsatz.

Die Abholung erfolgt weiterhin alle 14 Tage.
(Abfallkalender siehe www.remondis-klieken.de).

Gute Nachrichten für Zerbst! 🎉🏥Der Krankenhausstandort Zerbst bleibt erhalten – und auch die Notaufnahme wird weitergefü...
03/12/2025

Gute Nachrichten für Zerbst! 🎉🏥
Der Krankenhausstandort Zerbst bleibt erhalten – und auch die Notaufnahme wird weitergeführt. Das ist ein starkes Signal für die medizinische Versorgung vor Ort und ein wichtiger Erfolg für unsere Region.

Ein herzlicher Dank geht an Landrat Andy Grabner und Bürgermeister Andreas Dittmann für ihren unermüdlichen Einsatz! 🙌

Gemeinsam sichern wir die Gesundheitsversorgung für Zerbst und unser Umland.

02/12/2025

— Lösung für Krankenhaus Zerbst in Reichweite —

Für das Krankenhaus Zerbst zeichnet sich eine gute Lösung zum Fortbestand des Hauses ab. In kommunaler Trägerschaft soll es auch weiterhin einen stationären Betrieb sowie eine Notfallaufnahme geben. Die Daseinsvorsorge für die Menschen der Zerbster Region wird sichergestellt!
Danke an dieser Stelle auch an Helios, die sich nach einem langen Verhandlungsmarathon nunmehr bereiterklärt haben, auch den stationären Bereich bis zum 28.02.26 in reduzierter Form aufrecht zu erhalten.

09/11/2025
07/11/2025
📣 Gestern hat die CDU Sachsen-Anhalt ihre Landesliste für die Landtagswahl 2026 aufgestellt!Wir gratulieren Jonas Döhrin...
02/11/2025

📣 Gestern hat die CDU Sachsen-Anhalt ihre Landesliste für die Landtagswahl 2026 aufgestellt!

Wir gratulieren Jonas Döhring herzlich zu seiner Wahl auf Listenplatz 34 👏
Ebenso geht ein Glückwunsch an Sven Schulze, unseren Spitzenkandidaten für die Landtagswahl! 💪

Gemeinsam stark für Sachsen-Anhalt! ✊



📸 Fotos:

Adresse

Kurze Straße 6
Köthen
06366

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von CDU-Stadtverband Zerbst/Anhalt erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen