19/04/2026
Ausbildungstag mehrerer Wehren.....
Gestern initiierten wir mit mehreren benachbarten Wehren einen gemeinsamen Ausbildungstag. Themen hier waren das Öffnen von verschlossenen Türen und Fenstern mittels entsprechendem Werkzeug, die Wasserentnahme offenes Gewässer und Abgabe von Schaum, sowie Technische Hilfeleistung nach einem Vku. Nach dem Abschlussgespräch stand für alle fest, das dies eine rundum gelungene Veranstaltung war, die einer Weiterführung bedarf. Mit anwesend waren die Feuerwehren aus Oberschöbling, Oberhain, Herschdorf und wir.
Ein Dank noch einmal an alle Organisatoren und alle Teilnehmer für die 100prozentige Mitarbeit.