26/05/2026
Betreuungseinsatz für die Bereitschaft Königsbach
Im Rahmen eines HvO-Einsatzes mit der Meldung „Gas im Gebäude“ wurde unsere Bereitschaft am 25.05.2026 um 23:25 Uhr zur Betreuung nachalarmiert. 7 Bewohner und ein Hund der umliegenden Häuser mussten diese zur Sicherheit verlassen. Durch unsere Helfer wurden diese mit dem MTW in unser DRK-Depot in der Ankerstrasse verbracht und bis zum Abschluss der Maßnahme versorgt. Um 01.30 Uhr konnten die Anwohner wieder zurück in Ihre Häuser verbracht werden. Zusammen mit dem stellten unsere Helfer vor Ort Gruppe ebenfalls die Absicherung der Einsatzkräfte vor Ort sicher. Um 01:45 war der Einsatz für uns beendet.