11/03/2026
Liebe Wählerinnen und Wähler,
vielen Dank für die vielen Stimmen, die mich zum Bürgermeister gewählt haben. Danke, dass ihr von eurem Wahlrecht Gebrauch gemacht habt, und danke für über 62 % eurer Stimmen. Ein überragendes Ergebnis, mit dem ich nicht gerechnet habe.
Es war für die Gemeinde Köditz die erste Wahl seit über 50 Jahren, bei der sich die Wählerinnen und Wähler zwischen zwei Kandidaten entscheiden durften – und ihr habt diese Aufgabe hervorragend gemeistert.
Hiermit darf ich mich auch bei allen Freien Wählerinnen und Wählern bedanken, die unsere Gruppierung von den ersten Sondierungen über die Nominierungsversammlung bis hin zu unseren Aktionen unterstützt haben. Danke auch an diejenigen, die sich bereit erklärt haben, für den Gemeinderat zu kandidieren.
Ein besonderer Dank gilt allen, die viele Stunden in die Organisation unseres Wahlkampfs investiert haben: für die Erstellung unserer schönen Wahlwerbung, die aufwendige Betreuung unserer Social-Media-Auftritte sowie die Durchführung unserer Ortstermine.
Wir haben uns sehr gut präsentiert, hatten viiiiiiel Spaß miteinander und konnten letztendlich wieder die gleiche Anzahl an Sitzen gewinnen.
Den gewählten Gemeinderätinnen und Gemeinderäten wünsche ich eine glückliche Hand bei der Bewältigung der bevorstehenden Aufgaben sowie eine harmonische Zusammenarbeit mit den Gewählten der beiden anderen Fraktionen.
Danke auch an alle, die ich hier nicht ausdrücklich erwähnt habe. Wir bleiben in Kontakt.
Viele Grüße,
euer Michael Holzmann
.koeditz