22/02/2022
Der an deutschen Hochschulen und Universitäten ist ein absolutes No-Go! ❌
Es kam schon vermehrt zu schlechteren Wertungen in der Notenvergabe bei , nur weil sie in ihren wissenschaftlichen Arbeiten und Fachvorträgen nicht genderten. Auch hier an der FSU Jena kam es bereits zu solchen Vorfällen. 🤨
Josephine Ringel stellt ganz klar fest, dass das Verwenden von Gender-Formen keine Pflicht sein soll. Ebenso darf man nicht schlechter bewertet werden, wenn man nicht gendert. 📣
Dominic Höwing und Luca Taphorn fordern beide, dass freiwillig bleiben muss, da man die Studenten sonst bevormunden und in ihrer wissenschaftlichen einschränken würde. 🎓
Eine Umfrage unter den Studenten der FSU zeigte, dass es bereits gehäuft zum Genderzwang gekommen sei. Das Meinungsbild zeigte, dass das Gendern an der freiwillig sein sollte. Nur etwa 8% waren der Meinung, dass es zwingend notwendig sei. 📉
Wir als und als Repräsentant aller Studierenden fordern eine gerechte Notenvergabe, unabhängig davon, ob Studenten gendern oder nicht. Die Herabsetzung von Noten auf dieser Grundlage muss Konsequenzen haben! ⚖️