25/01/2026
🚒🔥 139. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Isernhagen NB!
🔥🚒
Gemeinschaft. Verantwortung. Ehrenamt. ❤️
Am 24. Januar 2025 kam die FF Isernhagen NB im Gasthaus Dehne zusammen, um auf ein Jahr voller Einsatz, Zusammenhalt und Engagement zurückzublicken!!!
🙏 Zu Beginn gedachten wir in einer Schweigeminute unserer verstorbenen Kameraden – sie bleiben unvergessen!!!
📊 Einsatzbilanz 2025:
Insgesamt 25 Einsätze, darunter
🔥 10 Brandeinsätze
🚑 8 Hilfeleistungen
🚨 6 BMA-Alarmierungen
⚙️ 1 sonstiger Einsatz
➕ 3 Alarmübungen
➡️ 2.296 geleistete Dienststunden!!!
Ein starkes Zeichen für Einsatzbereitschaft, Motivation und fachliche Kompetenz unserer Einsatzabteilung!!!
👧👦 Nachwuchsarbeit – unsere Zukunft!!!
Die Kinderfeuerwehr mit 21 Mitgliedern und die Jugendfeuerwehr mit 14 Mitgliedern sind das Fundament von morgen!!!
Ein riesiges DANKE!!! an die Betreuer der Kinderfeuerwehr
👏 Patrick Lück, Melanie Gerns, Carmen König, Aurelien Hiemann & Simon Kunze
sowie an das Jugendfeuerwehrteam
👏 Torben Bohnet, Niklas Matz, Melina Frohne & Nico Kunze
für euren unermüdlichen Einsatz!!!
🗳️ Wahlen & Ernennungen:
✔️ Sabine Winterhoff wurde zur Schriftführerin gewählt
✔️ Jürgen Bendix zum Sprecher der Altersabteilung ernannt
✔️ Patrick Lück im Amt des Kinder- & Jugendfeuerwehrwartes bestätigt
✔️ Torben Bohnet übernahm das Amt des stellvertretenden Gruppenführers LF 10
🎖️ Beförderungen:
➡️ Durch die Ortsbrandmeisterin:
🔥 Shaline Bonnke → Oberfeuerwehrfrau
🔥 Niklas Matz & Felix Saupe → Erste Hauptfeuerwehrmänner
➡️ Durch den Gemeindebrandmeister:
🔥 Bernd Steinberg & Christian Schlegel → Hauptbrandmeister
🔥 Patrick Lück → Brandmeister
🏅 Ehrungen für langjährige Treue & besondere Leistungen:
🎗️ 40 Jahre aktiver Dienst: Karsten Dehne
🎗️ 50 Jahre Mitgliedschaft: Hans-Jürgen Köncke
🎗️ 70 Jahre Mitgliedschaft: Josef Bauer
👏 Zusätzlich besondere Würdigung für den Einsatz bei den Hochwassereinsätzen 2023!!!
Diese Versammlung hat eindrucksvoll gezeigt, was Feuerwehr bedeutet:
❤️ Ehrenamt
🤝 Zusammenhalt
🔥 Einsatz für andere
✨ Mit dem Leitspruch:
„Einer für alle, alle für einen – Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr" wurde die Versammlung geschlossen. (CS)