19/06/2026
An erster Stelle möchten wir nach dem gestrigen Gefahrstoffeinsatz DANKE sagen. Vielen Dank an alle beteiligten Hilfsorganisationen, egal ob an vorderster Front gearbeitet wurde oder Aufgaben im Hintergrund übernommen wurden. Großer Dank an die Integrierte Leitstelle, das BRK Ingolstadt und Eichstätt, dem Malteser Hilfsdienst, der Johanniter Unfallhilfe und an die Polizei für die gelungene Zusammenarbeit. Ebenfalls wurde die Feuerwehr Ingolstadt von Einheiten der Werkfeuerwehr Audi und aus den Landkreisen unterstützt, vielen Dank an die Freiwilligen Feuerwehren aus Manching und Kösching. Außerdem möchten wir uns bei unseren Freiwilligen Feuerwehren Gerolfing, Haunstadt, Mailing, Ringsee, Rothenturm, Stadtmitte sowie Unsernherrn bedanken, die trotz den laufenden Vorbereitungen für ihr 150-jähriges Jubiläum vertreten waren.
Neben dem Tagesgeschäft und sieben abgearbeiteten Einsätzen bis 13:00 Uhr steht der heutige Tag im Zeichen der Aufräumarbeiten. Seit Stunden arbeitet die Wachmannschaft an der Reinigung von Geräten, dem Auffüllen von verbrauchten Materialien und dem einsatzklar machen von Fahrzeugen. Zum Glück packt jeder mit an, der nächste Einsatz kommt bestimmt.
_________________________________
🔵🔴 FEUERWEHR INGOLSTADT 🔴🔵