29/03/2026
🚧 Update - Neubau unseres Feuerwehrgerätehauses 🚧
Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Update!
🥳
Nach zwei Monaten Stillstand ⛔, aufgrund des Winterwetter ❄️🥶, dreht sich der Kran wieder auf der Baustelle! 💪🏻
Das Bauunternehmen ist voll motiviert und hat seid Wiederaufnahme der Arbeiten schon viel geschafft!
Zuerst wurde im gesamten Sohlplattenbereich auf dem abgezogen Planum eine Noppenbahn als Trennlage eingebaut. Es folgte das Verlegen der Sohlplattendämmung im Bereich der Fahrzeughalle, sowie Werkstatt.
Zwischendrin wurde der Ringerder im Sandplanum durch das beauftragte Elektrounternehmen eingebaut.
Die nächsten Schritte waren der Einbau der Bewehrungsweisen, das Verlegen der Betonkernaktivierung (Fußbodenheizung) im Bereich der Fahrzeughalle, sowie der Werkstatt und das Einschalen der Sohlplatte.
Nach diesen ganzen wichtigen Arbeitsschritten erfolgt das Betonieren der Sohlplatte mit ca. 125,00 m³ Beton! 🥳 Spätestens ab diesem Moment konnte man die Ausmaße unseres neuen Feuerwehrgerätehauses erkennen! 🤩
In großen Schritten ging es weiter, die Kimmschicht wurde angelegt und die ersten Wände im Erdgeschoss haben ihre Höhe schon erreicht! 💪🏻
Die statistisch erforderlichen Stahlbetonstützen- und Wandelemente, sowie Tür- und Fensterstürze sind ebenfalls schon teilweise erstellt. Das Ziel ist, bis Ostern die Mauer- und Betonarbeiten im Erdgeschoss abzuschließen, um danach mit dem Verlegen der Filigrandeckenelemente und der Stahlbetontreppe starten zu können! Das Gerüst steht auch seid zwei Tagen, es kann also weiter nach oben gehen! 🔝
Wie ihr sehen könnt geht es voran!
Wir sind gespannt, wie es weiter geht, seid ihr es auch! Wir halten euch weiterhin auf dem laufenden!