10/06/2026
WM-Fieber bei Martha-Maria in Honau ⚽️🇩🇪
In 24 Stunden ist es soweit. In Mexico City wir dann das Eröffnungsspiel der Fußball-WM 2026 angepfiffen. Die deutsche Mannschaft greift dann am Sonntag in das Turnier ein.
Auch bei Martha-Maria "groovt" man sich langsam ein. Ausgestattet mit diversen Fanartikeln, wurden die sehr interessierten Bewohnerinnen und Bewohner mit allen wichtigen Facts zur WM 2026 in den USA, Mexico und Kanada versorgt. Egal ob Maskottchen, Teilnehmerländer, Stadien oder wichtige Änderungen bei den Spielregeln-es war alles dabei.
Natürlich kamen dabei auch jede Menge Erinnerungen an frühere WM-Turniere auf. Egal ob das "Wunder von Bern" 1954 oder das "Sommermärchen" vor genau 20 Jahren. Es gab rege Gespräche, da für sehr viele Menschen eine Weltmeisterschaft schon immer etwas besonders war und es immer noch ist. In der Einrichtung am Fuße des Lichtenstein ist man jedenfalls gerüstet und freut sich nun auf den Anpfiff.
Wir wünschen Euch einen schönen WM-Sommer und der Elf von Julian Nagelsmann viel Erfolg!