IG Metall Jugend Homburg-Saarpfalz

IG Metall Jugend Homburg-Saarpfalz Hi ;-)
Wir sind junge MetallerInnen, die sich für die Rechte und Interessen von StudentInnen, SchülerInnen, Azubis und jungen Beschäftigten einsetzen. :-)

Hey liebe Facebook-Freunde! ;-)
Unsere Organisation setzt sich mit betriebs-und gesellschaftspolitischen Themen auseinander, engagiert sich für die junge Zielgruppen und denkt sich manchmal auch coole Aktionen aus, wenn wir bei Verhandlungen nicht ganz mit unseren Argumenten überzeugen konnten! ;-)

Besonderen Wert legen wir auf den Erhalt und Ausbau von Menschenrechten. Diskussionsrunden und viel

Spaß in gemeinsamen Unternehmungen stehen dabei im Vordergrund! Die IG Metall vertritt die Beschäftigten der Branchen Metall & Elektro, Eisen & Stahl, Textil & Bekleidung, ITK, Handwerk sowie Holz & Kunststoff. Die Moderator*innen agieren hier im Namen der IG Metall und nicht als Privatpersonen. Grundlage der Moderation ist unsere Netiquette: https://www.igmetall.de/ueber-uns/diskussions-regeln-der-ig-metall

Wir sind auch dabei 💪🔺
26/04/2023

Wir sind auch dabei 💪🔺

Hinaus zum 1. Mai!
Du hast Lust am 1.Mai gemeinsam mit deiner DGB-Jugend im Saarland auf die Straße zu gehen ?

Im Bild seht ihr unseren diesjährigen Plan für den 1.Mai in Saarbrücken.

Lasst uns gemeinsam unsere Forderungen auf die Straße bringen!
Wir sind ungebrochen solidarisch!💪🏽

Gute Kundgebung und starke Rede von Nico Ketzer
15/03/2023

Gute Kundgebung und starke Rede von Nico Ketzer

11/03/2023

Kundgebung unter dem Motto „Zweibrücken für Frieden, Freiheit und Demokratie“

zum 78. Jahrestag der Zerstörung Zweibrückens

am Dienstag, 14. März 2023, um 17 Uhr, Hallplatz, 66482 Zweibrücken

Das Bündnis Buntes Zweibrücken, gemeinsam mit der Stadt Zweibrücken, dem Ökumenischen Arbeitskreis, dem Historischen Verein Zweibrücken e.V., laden alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, an diesem 78. Jahrestag ein Bekenntnis für Frieden, Freiheit und Demokratie abzulegen.

Die Bombardierung zerstörte auf grausame Weise Alt-Zweibrücken und war das Ergebnis von zwölf Jahren Terrorregime.

Rednerinnen und Redner: Oberbürgermeister Dr. Wosnitza, Ingrid Satory (Bündnis Buntes Zweibrücken), Mohamad Kamiran (Beirat f. Migration u. Integration), Schülerinnen und Schüler des Hofenfels-Gymnasiums und der BBS, IG Metall Kollege, Dekan Butz (Ökumen. Arbeitskreis)

Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt von Michel Wack.

28/05/2022

Gestern haben wir auf der Bezirkskonferenz der IG-Metall die Georg-Bernard-Plakette verliehen bekommen. Wir freuen uns und fühlen uns zugleich geehrt, dass unsere Arbeit und unser Engagement für gesellschaftliche Vielfalt und den respektvollen Umgang miteinander auf diese Weise gewürdigt wurde.
Weiterhin setzen wir uns gegen Faschismus und Krieg ein 🕊. Damit Zweibrücken bunt bleibt. 🏳️‍🌈

https://www.igmetall-bezirk-mitte.de/aktuelles/meldung/ig-metall-mitte-verleiht-georg-bernard-plakette-an-das-buendnis-buntes-zweibruecken

🔺💪
20/05/2022

🔺💪

Ein fairer Wandel ist möglich - wenn wir ihn gemeinsam durchsetzen. Das verlangt eine Stärkung unserer Aktiven in den Betrieben und Organisationsmacht durch Mitgliederstärke. Wie das gelingen kann, diskutieren zurzeit Metaller*innen in Leipzig auf dem WerkstattKongress des Projekts „IG Metall vom Betrieb aus denken“. Mit dabei: Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Landtagswahl rückt immer näher! Am 27. März ist es soweit und als Gewerkschaftsjugen...
01/03/2022

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Landtagswahl rückt immer näher! Am 27. März ist es soweit und als Gewerkschaftsjugend mischen wir uns natürlich ein, um unsere Themen zu platzieren. Ein guter Termin hierfür ist der 03.03.2022. Kommt gerne vorbei und diskutiert mit.

📢 Seid dabei: Wahl-O-Mat on tour 2022!

👉 Kandidierende zur Landtagswahl am 27. März 2022 nehmen zu Wahl-O-Mat-Thesen Stellung.
Findet heraus, welche Partei eurer politischen Position am nächsten steht.

📆 Termine
Donnerstag, 3.3. 18.00 Uhr Siebenpfeifferhaus Homburg, Kirchenstraße 8 mit aej saar und BDKJ.

🎬Alle Veranstaltungen werden wie schon bei Wahl-O-Mat on Tour zur Bundestagswahl 2021 hier bei Facebook als Livestream angeboten.

Starke Sache 💪💪Und wieder zeigt sich: als Mitglied einer Gewerkschaft kann man alles schaffen 🔺🔺
24/02/2022

Starke Sache 💪💪
Und wieder zeigt sich: als Mitglied einer Gewerkschaft kann man alles schaffen 🔺🔺

Es gibt Neuigkeiten aus der Homburger Wirtschaft: Die verkündeten, massiven Restrukturierungsmaßnahmen bei Bosch Rexroth in Homburg wurden nach langen Protesten in den Verhandlungen stark abgemildert. Ebenfalls wurden unbefristete Neueinstellungen durchgesetzt. Bei Bosch Rexroth am Standort in Hom...

Am 8. Dezember fand unsere jährliche Ortsjugendkonferenz statt. Das Motto dieses Jahr: »Ausbildung Besser & Mehr«. Unter...
10/12/2021

Am 8. Dezember fand unsere jährliche Ortsjugendkonferenz statt.
Das Motto dieses Jahr: »Ausbildung Besser & Mehr«. Unter dieser Überschrift diskutierten wir die Herausforderungen der nächsten Jahre. Einstimmig wählten die Delegierten Juls Be, Leonie Hindenberger, Marius Hemmerling und Nico Ketzer zum neuen Leitungsgremium des Ortsjugendausschusses unserer Geschäftsstelle. Auf diesem Weg danken wir Chantale Sprunck und Miri Pinl für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünschen ihnen viel Erfolg für die Zukunft.

Adresse

Talstraße 36
Homburg
66914

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 16:00
Dienstag 08:00 - 16:00
Mittwoch 08:00 - 16:00
Donnerstag 08:00 - 16:00
Freitag 08:00 - 13:00

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von IG Metall Jugend Homburg-Saarpfalz erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen