21/05/2025
Unsere Demokratie steht unter Druck und braucht uns!
Deswegen gibt es auch in diesem Jahr wieder die Meile der Demokratie in Hildesheim.
Wir finden das super! 💚
Schon die erste Auflage der Meile der Demokratie im Februar 2024 war ein voller Erfolg: Vom Angoulêmeplatz bis zum Pferdemarkt haben über 80 ganz unterschiedliche Organisationen sich und ihre Arbeit präsentiert. Es herrschte fröhliche Aufbruchsstimmung, Kontakte wurden geknüpft, und viele begeisterte Rückmeldungen haben bestätigt, was für ein inspirierender Tag das war.
Die Neuauflage im Sommer 2025 soll mindestens so gut werden und das Team von arbeitet intensiv daran, dass es dieses Jahr noch besser wird.
👉 Was?
Initiativen, Vereine und Projekte aus dem ganzen Landkreis Hildesheim präsentieren ihre Arbeit in Form von Informationsständen, interaktiven Workshops, kreativen Aktionen oder kulturellen Beiträgen – jede Form des Engagements für Demokratie ist willkommen! Mehr Info gibt es unter demokratiemeile.de.
👉 Wo?
Hildesheimer Fußgänger*innenzone: von Bahnhof bis Huckup, Pferdemarkt und Scheelenstraße
👉 Wann?
14.06.2025, 10:00 bis 15:00 Uhr (plus Auf- und Abbau)
Wenn ihr Vereine, Initiativen, Projekte kennt, die Interesse haben mitzumachen oder selbst in einem seid: Stände und Aktionen können unter https://demokratiemeile.de/ich-will-dabei-sein/ angemeldet werden.
Anmeldeschluss ist der 25.05.2025.
⁉️ Denk Link zur Homepage der Meile der Demokratie findet ihr auch in unserem Wonderlink in der Bio! Dort findet ihr auch den Link zur Spendenaktion für die Meile.
Das Organisationsteam freut sich auf euch und ein breitgefächertes Miteinander – alle zusammen zeigen wir, dass Hildesheim vielfältig, tolerant und offen ist!
Wir sind auf jeden Fall dabei und freuen uns mit! 💚🌻
Sehen wir uns?