08/12/2022
Seit heute ist die Ampel ein Jahr im Amt. 🚦 Das ist ein Jahr verpasster Chancen, handwerklicher Fehler und enttäuschter Erwartungen.
Die Ampel liefert nicht – das ist ein Problem für Deutschland und Europa. 🇩🇪 🇪🇺 Wo Handeln gefragt ist, erleben wir Streit. Wo ein klarer Plan gefragt ist, erleben wir Lavieren und Zaudern. Wo Regierungskunst gefragt ist, erleben wir handwerkliche Fehler und ständiges Korrigieren.
Der Kanzler führt nicht – das merken die Menschen. Zwei Drittel der Deutschen trauen Olaf Scholz nicht zu, die Herausforderungen in Deutschland in den kommenden Jahren zu bewältigen. Und ebenso viele Menschen sind grundsätzlich unzufrieden mit der Bundesregierung. 👎 Dabei bräuchte es gerade jetzt eine Regierung, die einen klaren Plan hat und einen Kanzler, der führt.