14/11/2025
💜 Neues Team, gleiche Mission: Menschen in unserer Heimatstadt am Lebensende gut begleiten.
Das Palliativ-Netzwerk Herne, Wanne-Eickel, Castrop-Rauxel hat einen neuen ehrenamtlichen Vorstand - unsere Stefanie Primke ist als stellvertretende Vorsitzende mit dabei!
Für die nächsten zwei Jahre gewählt wurden:
✅ Karin Leutbecher (Mitte), Koordinatorin beim ambulanten Hospizdienst, bleibt Vorsitzende.
✅ Christian Wald (links), Apotheker, bleibt Schatzmeister.
✅ Katharina Knepper (2.v.l), Apothekerin, bleibt Schriftführerin.
✅ Neu sind die Stellvertreterinnen: (von links) Franziska Meyer, Haus- und Palliativärztin, beide Castrop-Rauxel, und Stefanie Primke, Pflegedienstleitung Diakonie-Tagespflege im Wichernhaus Castrop-Rauxel.
✅ Damit bekommt unsere Nachbarstadt Castrop-Rauxel im Vorstand mehr Gewicht! 🌿
💚 Für ihr großartiges ehrenamtliches Engagement bedankte sich das Netzwerk bei Brunhilde Schlachter und Dr. Axel Münker, die aus dem Vorstand ausgeschieden sind: Ohne ihre Mitwirkung wäre das Netzwerk heute nicht da, wo es ist.
👉 Das sind die Fakten: 2009 gegründet, 45 Mitglieder, darunter auch das Diakonische Werk Herne. Gemeinsam machen wir uns stark für ganzheitliche, professionelle Palliativversorgung!
👇
🔗www.palliativ-netzwerk.de