31/12/2025
Die Feuerwehr Hermsdorf wünscht allen ein gesegnetes neues Jahr 2026!
Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern, Freunden, Vereinsmitgliedern und Unterstützern ein frohes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit in ein Friedlicheres, gewaltfreieres Jahr und ein nun hoffentlich endender Krieg in der Ukraine.
Das wünschen wir allen Mitgliedern der Kinderfeuerwehren, unserer Jugendfeuerwehren, unseren Einsatzkräften aller Hilfsorganisationen, unserer Ehren- und Altersabteilungen sowie deren Familien und Angehörigen.
Unser Dank gilt ebenso Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung, die wir auf den ausgerichteten Veranstaltungen erfahren durften. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass unser Ort sicher bleibt!
Für all das Geleistete danken wir Ihnen, liebe Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner, in den aktiven Abteilungen, den Alters- und Ehrenabteilungen, unseren Feuerwehrleuten von morgen, unseren Jugendfeuerwehren sowie den Mitgliedern der passiven Abteilungen.
Für das kommende Jahr wünschen wir Ihnen und Ihren Familien Gesundheit, Glück und Erfolg.
Möge 2026 geprägt sein von Momenten der Freude, Stärke und gemeinschaftlichem Zusammenhalt.
Liebe Feuerwehrkameradinnen und-kameraden, bleibt auch im neuen Jahr wachsam, sicher und motiviert. Mögt ihr stets unversehrt von den Einsätzen zurückkehren und weiterhin gemeinsam unsere Mission erfüllen, getreu unserem Motto “Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr”.
Hier an dieser Stelle besonderer Dank den Familienangehörigen, die von jetzt auf gleich auf ihren Partner oder Partnerin verzichten müssen, wenn der Pieper oder die Sirene ertönt und schnelle Hilfe vonnöten ist.
Ein großes Dankeschön den treuen Förderern und Unterstützern sowie den Vorstand des Fördervereines für die geleisteten unzähligen Stunden zur Feuerwehr - und der Öffentlichkeitsarbeit.
Im nun sich verabschiedenden Jahr gab es wieder viele Aufgaben zu bewältigen, die die Kameradinnen und Kameraden der Hermsdorfer Wehr gefordert haben. Dabei stellen die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung, die Pflege und Wartung der Technik und die Jugendarbeit wesentliche Aufgaben im Feuerwehralltag dar. Bisher galt es, 41-mal bei Einsätzen für unsere Bürgerinnen und Bürger da zu sein und dringend benötigte Hilfe zu leisten. (Die Ausbildungsstunden verraten wir aber erst im März)
Weiterhin gilt ein großes Dankeschön den Arbeitgebern, die unsere Kameraden zu Einsätzen,
Übungen, Aus- und Weiterbildungen freistellen und somit ihren Beitrag zum Brandschutz leisten. Ohne ihr Verständnis wäre diese Aufgabe ebenfalls nicht zu bewältigen.
Vielen Dank an alle Kameradinnen und Kameraden dem Rettungsdienst, der Polizei und Hilfsorganisationen, die Tag ein, Tag aus, für die Sicherheit und Ordnung der Bürger eintreten und mit ihrer Einsatzbereitschaft oft auch sich selber in Gefahr bringen.
Zum Jahresausklang, gedenken wir auch unseren verstorbenen Kameraden, haltet kurz inne um Ihnen noch einmal die letzte Ehre zu erweisen.
Mit diesem Worten übermitteln wir die herzlichsten Wünsche für ein frohes sowie ein erfolgreiches Jahr 2026 in Gesundheit und Zufriedenheit.
Im Namen der Ortswehrleitung Hermsdorf
Marcel Hartmann