29/04/2026
ABSCHIED VON FACEBOOK
Dies hier wird mein letzter Post sein. Nicht nur auf dieser Seite sondern auch auf meinem privaten Account. Mein Koffer ist gepackt. Von den Kindern aus der Krippe und dem Kindergarten habe ich viele nützliche Sachen eingepackt bekommen. Ich habe diesen Schritt nun immer wieder angekündigt und nun mache ich ihn auch wahr. Weil es fühlt sich jetzt einfach richtig an. Ich weiß, dass es vielen immer zu viel Präsenz von mir war, aber als Person in der Öffentlichkeit hatte ich auch auch eine gewisse Verpflichtung, gesehen zu werden und Entscheidungen oder Sachverhalte zu erklären. Sie haben ja auch sehr oft zum Verständnis und zur Zustimmung geführt. Jetzt, da ich keine Person der Öffentlichkeit mehr bin, brauche ich es auch nicht mehr. Mit dem berühmten weinenden Auge nehme ich Abschied hier von Menschen, die mit guten Absichten und voller Menschlichkeit mit mir hier in Kontakt getreten sind. So viele bewundernswerte Menschen durfte ich kennenlernen und mich verbinden. Euch alle hätte ich nie kennengelernt ohne diese Medium. Ich danke für die gemeinsame Zeit. Zu vielen werde ich dadurch unwiederbringlich den Kontakt verlieren. Schade auch irgendwie. Viele von euch haben tatsächlich mein Herz berührt. Oft durfte ich so schöne Geschichten via Facebook lesen, die mich an das Gute im Menschen glauben lassen. Diese Zeit, sie hat mich entwickelt, lernen lassen und zu verstehen gegeben. Und ich bin ein Mensch mit Glauben. Ich glaube an das Gute! Damit werde ich nicht aufhören.
Mit dem lachenden Auge (weil es einer Befreiung gleicht) nehme ich Abschied von dem anderen Schlag Menschen hier auf FB. So viele Grantler, Unzufriedene, Neider, Angreifer. Ich sehe die Zukunft hier auf Facebook auch nicht so positiv. Zu viele verlieren hier den Anstand und das Talent andere Meinungen zu respektieren. Das werde ich nicht vermissen. Durch euch musste ich viel einstecken, ihr habt mir viele Stunden gekostet und manch eine schlaflose Zeit. Doch auch ihr habt mich wachsen lassen. Ich war schon immer ein Mensch mit Rückgrat und das hat sich durch euch noch verstärkt. Ihr habt mir gelehrt: Man muss mutig sein und für das Richtige kämpfen und einstehen. Und nur weil ihr lauter seid, seid ihr nicht im Recht oder gar die Mehrheit.
Jetzt Danke ich euch ein letztes Mal für so viele nette Worte, Beiträge, Unterstützung und Beistand. Mein Leben findet nun wieder im wirklichen Leben statt. Wer mit mir in Kontakt bleiben will, wird einen Weg dazu finden und auch umgekehrt.
Ich freue mich auf mein zukünftiges Leben. Es wird anders, gänzlich, aber gut und schön!
PS: Wer mich braucht für freie Trauungen oder Trauerreden darf sich gerne melden unter [email protected]
Das werde ich behalten und weitermachen, wenn ich gebraucht werde.
Alles Liebe für die Zukunft!
Richard