18/10/2022
📢 Nur noch wenige Tage bis wir mit gemeinsam vielen anderen Wohlfahrts- und Sozialverbänden, Gewerkschaften und Naturschutzorganisationen unter dem Motto auf die Straße gehen: Am 22.10. ruft ein breites Bündnis in sechs Städten zu Demos für eine solidarische Krisenpolitik auf. In Hannover fordern wir ab 12 Uhr auf dem Goseriedeplatz in Hannover: "Soziale Sicherheit schaffen und fossile Abhängigkeiten beenden!" Mit dabei sind neben unseren Bündnispartner*innen BUND Niedersachsen, Attac Deutschland, Campact e.V. und ver.di Niedersachsen-Bremen auch unsere Mitgliedsorganisationen Der Kinderschutzbund, Landesverband Niedersachsen e.V., Mädchenhaus Oldenburg e.V., Pro Asyl für den Landkreis Diepholz (Verein zur Förderung ganzheitlicher Bildung VGB e.V.), Selbstbestimmt Leben Hannover e.V., Verein Mosaik - für transkulturelle Bildung und Begegnung im Landkreis Diepholz e.V. und Lebenshilfe Niedersachsen.
👉 Hilf mit, dass viele auf die Straße gehen und teile und verschicke die -Sharepics passend für deine Stadt auf Twitter, Facebook, Instagram oder Instagram-Stories und in deinem WhatsApp-Status. Hier geht's zum Download: https://bit.ly/3embYEl
👉 Unsere gemeinsame Pressemitteilung mit weiteren Infos findet ihr hier: https://bit.ly/3Ss3Y3r
👉 Mehr Infos zum bundesweiten Bündnis und allen sechs Kundgebungen am 22.10. gibt es hier: https://www.solidarischer-herbst.de/