16/09/2017
Fassungslos, mit großer Betroffenheit, Trauer und Bestürzung geben wir, die Piratenpartei Göttingen, bekannt, dass unser Freund und politischer Weggefährte Angelo Perriello, 2. Vorsitzender des Kreisvorstandes und Mitglied im Ortsrat Weende, in der Nacht zum Donnerstag plötzlich und unerwartet verstorben ist.
Angelo Perriello wurde 32 Jahre alt. Er war 790. Mitglied der PiratenparteiDeutschland, die später zigtausende Mitglieder hatte, und seit seiner Gründung 2009 Mitglied des Göttinger Kreisverbandes. Seit 2012 war er Mitglied des Kreisvorstandes, seit 2014 zweiter Vorsitzender des Kreisverbandes. Sein engagierter Einsatz für Transparenz, offene Daten der öffentlichen Verwaltung (Open Data), E-Mobilität, eine bessere Verkehrspolitik und faire Wirtschaftsbedingungen für die mittelständischen Betriebe hat die inhaltliche Ausrichtung der Göttinger Piraten in entscheidender Weise mitgeprägt und wird von uns in seinem Sinne weitergeführt werden. Angelo Perriello hatte die italienische Staatsbürgerschaft und war einer der wenigen Göttinger Piraten, die in dieser Stadt aufgewachsen und tief verwurzelt waren. Er war von ganzem Herzen Europäer und unterstützte die Pulse of Europe-Bewegung.
Er hinterlässt bei uns eine unfassbar große Lücke.
Angelo Mario Perriello
30.04.1985 - 14.9.2017