09/05/2026
Heute war ein buntes Treiben an unserem Feuerwehrhaus.
51 Kinder aus allen Kinderfeuerwehren im Stadtbereich haben heute eine tolle Leistung gezeigt und die Flammen der Stufe Fulda (Bronze), Werra (Silber) und Weser (Gold) absolviert. Bei verschiedenen Aufgaben von Notruf absetzen, Pflaster anlegen bis zu sicherem Umgang im Straßenverkehr und noch vielen mehr haben die Kinder ihr Können unter Beweis gestellt. 🎉
Anschließend gab es eine kleine Rallye durch und ums Dorf herum, bei der die Kinder Spiele absolvieren und die Antworten auf einige Fragen auf dem Weg finden mussten. Dies haben sie ebenso erfolgreich absolviert und 3 Kinderfeuerwehren konnten sich einen süßen Pokal sichern.🚒🚒🚒
Versorgt wurden die Kinder mit kalten Getränken, Pommes und Nuggets. Eine liebe Nachbarin hat für die Kinder noch extra kleine Eis gekauft, worüber sie sich auf der Rallye sehr gefreut haben und später kam noch der Eiswagen vorbei. Um die Wartezeit zu überbrücken, bis die Verleihung erfolgte, konnten die Kinder sich auf dem angrenzenden Spielplatz sowie der Hüpfburg austoben.
Wir möchten uns bei allen Helfern herzlichst bedanken 🫶🏻. Wir hatten einen tollen Tag mit sehr viel Spaß 🚒🚒🚒