Herzogin-Elisabeth-Stift

Herzogin-Elisabeth-Stift Das Herzogin-Elisabeth-Stift ist eine Senioreneinrichtung in Hann. Münden

27/05/2026

Hamburger 🧡
Heute hat unser Bewohner Herr Schneider für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie für die Bewohnerinnen und Bewohner Hamburger zubereitet 🧡 Vielen Dank für diese leckere Abwechslung!

26/05/2026

Mitarbeiter Frühstück 🧡
Heute lassen es sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schmecken! Vielen Dank für dieses liebevoll gestaltete und schmackhafte Frühstück 🧡

15/05/2026

Unser Vatertag 🧡

​Am Vatertag standen die Herren in unseren Häusern ganz im Mittelpunkt. Mit Musik, kühlen Getränken und bester Laune wurde ausgiebig gefeiert!

​Haus am Plan: Ab 10 Uhr zog eine fröhliche Truppe mit Musik und einem voll beladenen Bollerwagen durch das Haus, um alle Männer auf ihren Zimmern abzuholen. Bier und Schnaps durften dabei natürlich nicht fehlen. Zum gemütlichen Ausklang trafen sich alle im Wintergarten zum gemeinsamen Bratwurstessen🧡

Haus vor der Burg: Hier bewiesen die Damen echtes Teamwork und schmückten den Bollerwagen vorab liebevoll. Bei der anschließenden Abholrunde bekamen die Herren als besonderes Extra ein Schnapsglas umgehängt. Auch hier wurde der Tag mit leckerer Bratwurst gebührend gefeiert 🧡

14/05/2026

Grillnachmittag 🧡
Am Mittwoch den 13.5. wurden die Bewohnerinnen und Bewohner, sowie die Mitarbeiter, zu einem Grillnachmittag eingeladen 🧡
Der Nachmittag wurde als Dankeschön für die wundervolle Hochzeit von Victoria und Daniel veranstaltet und natürlich war auch unsere HES Band wieder dabei 🧡
Um 15 Uhr ging es los: alle versammelten sich vor Raum Sonnenschein und wurden von der HES Band unterhalten. Highlight war ein selbstgebautes Schiff und der Orca W***y, die in einer Show im Lichthof bewegt wurden 🧡
Anschließend gingen alle in Raum Sonnenschein und es folgte der Auftritt der HES Band , die energiegeladen die Menschen unterhielt und Mitjubeln ließ 🧡
Danach wurden alle auf die Dachterrasse eingeladen eine Brat- oder Currywurst zu essen. Das Wetter war sehr wechselhaft, aber kurzerhand wurde Raum Sonnenschein hergerichtet und dort ließen es sich alle schmecken 🧡

Männerstammtisch 🧡Am letzten Donnerstag fand der erste Stammtisch für unsere Bewohner statt. Es startete am frühen Abend...
11/05/2026

Männerstammtisch 🧡
Am letzten Donnerstag fand der erste Stammtisch für unsere Bewohner statt. Es startete am frühen Abend mit leckeren Getränken und Hotdogs.
Unsere Kollegin hat eine Dartscheibe organisiert und es wurde mit Zielwasser gut getroffen!
Natürlich durften auch die Damen dazu kommen , aber für sie gibt es demnächst den Frauenstammtisch 🧡

Tanz in den Mai 🧡Wie jedes Jahr wurde bei uns am 30. April bei schönem Wetter in den Mai getanzt 🧡Unsere Bewohnerinnen u...
30/04/2026

Tanz in den Mai 🧡
Wie jedes Jahr wurde bei uns am 30. April bei schönem Wetter in den Mai getanzt 🧡
Unsere Bewohnerinnen und Bewohner wurden auf den Dachgarten eingeladen bei Musik, leckerem Essen und Getränken den April zu verabschieden und den Wonnemonat Mai willkommen zu heißen 🧡
Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und genauso heiter war auch die Stimmung 🧡
Dieses Jahr wurde eine Maikönigin gekrönt und eröffnete den Tanz für dieses Fest 🧡

Der Girl's & Boy's Day im HES 🧡Auch in diesem Jahr kamen interessierte Teenies in unser Haus, um die verschiedenen Beruf...
23/04/2026

Der Girl's & Boy's Day im HES 🧡
Auch in diesem Jahr kamen interessierte Teenies in unser Haus, um die verschiedenen Berufsgruppen in einem Pflegeheim kennenzulernen 🧡
Pflege, Hauswirtschaft, Reinigung, Betreuung: überall durfte geschaut und gefragt werden.
Und es gab natürlich wieder frisch gekochtes Mittagessen, Süßigkeiten und Getränke für unsere Gäste 🧡
Vielen Dank für euren Besuch 🧡

17/04/2026

Unsere Highlights der Woche 🧡
Am Mittwoch war ein Polizeibeamter bei uns und klärte über das Thema Enkeltrick und Schockanrufe auf 👮🏻‍♀️ Viele unserer Bewohnerinnen und Bewohner waren sehr interessiert, da auch viele ein Telefon oder Handy besitzen
Am Donnerstag fand unser Bunter Nachmittag statt mit Frau Heer, Frau Berg und Herrn Winter 🧡
Es wurde wunderbar gemeinsam musiziert und Gedichte vorgetragen.
Vielen Dank für diese besonderen Nachmittage 🧡

05/04/2026

Unser Osterfest 🧡
Fleißig wurden im Vorfeld Osternester gebastelt und befüllt, Eier gefärbt und Oster-Deko hergestellt.
Heute gab es das gemeinsame Kaffetrinken im Raum Sonnenschein mit leckerer Torte🧡
Im Haus vor der Burg begaben sich die Bewohnerinnen und Bewohner auf die Eiersuche und das sehr erfolgreich 🧡🐰
Gemeinsam feiern wir den Ostersonntag und wünschen allen frohe und friedvolle Ostern 🧡

24/03/2026

Besuch der AWO Kita 🧡
Heute versammelten sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner im Foyer und freuten sich schon auf die Ankunft der Kindergarten Kinder 🧡
Sie brachten schöne Frühlings- und Osterlieder mit und sangen textsicher für alle vor.
Es gab auch ein tolles selbstgestaltetes Plakat, das nun in unserem Foyer hängt 🧡
Also Dankeschön gab es kleine Häschen Tüten für alle Kinder 🧡

Adresse

Am Plan 5-7
Hannoversch Münden
34346

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Herzogin-Elisabeth-Stift erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Herzogin-Elisabeth-Stift senden:

Teilen

Kategorie