23/09/2025
Ich bin gut angekommen.
Ihr Lieben, als meine Mama vor kurzem erfahren hat, dass ich nie mehr nach Hause komme, war sie sehr traurig. Naja und irgendwie war sie auch ganz schön wütend und ich glaube, sie musste erstmal durchatmen, bevor sie mich erzählen lassen konnte.
Erstmal möchte sie sich bei euch für all die lieben Worte bedanken. Sie hat alle Kommentare immer wieder gelesen und sich dadurch nicht mehr ganz so alleine gefühlt mit ihrer Trauer und auch mit ihrer Wut.
Ihr wisst ja alle, wie viel Ku**er ich meiner Mama immer wieder bereitet habe, weil ich mich Tage, Wochen, Monate und einmal sogar 1,5 Jahre lang nicht gemeldet habe. Wobei ich für die Weit-Weg-Ausflüge und die 1,5 Jahresspanne ja nichts konnte- auch dieses letzte Mal hatte ich keine Chance nach Hause zu kommen. Menschen hatten das zu verantworten. Menschen, die mich einfach so mitgenommen haben. Ich wurde insgesamt mindestens 6x über Ebay Kleinanzeigen verkauft und als Hauskatze eingesperrt, ich hab aber ausnahmslos allen die Bude so lange aus Protest vollgepinkelt, bis sie mich entweder rausgeschmissen oder mich weiterverkauft haben. Die letzte von ihnen marschierte mit mir zum Tierarzt und wollte “das Mädchen Mia sterilisieren” lassen!
Der Tierarzt wurde skeptisch, sah er doch auf den ersten Blick, dass ich ein kastrierter junger Mann war. Er suchte nach dem Chip und fand ihn auch. Endlich durfte ich wieder nach Hause!
Aber was erzähle ich hier olle Kamellen?
Warum ich anfing wegzulaufen und immer größere Kreise zog?
Ich war auf der Suche nach meinem Wurfbruder Momo.
Ich bin bei Mama zusammen mit ihm aufgewachsen, er war immer an meiner Seite, bis er einfach, ohne Abschied, nicht mehr da war.
Ich weiß jetzt warum, denn ich habe ihn endlich gefunden. Besser gesagt er mich. Er stand am Ende des Regenbogens, nahm mir meine Angst und meine Schmerzen und mein Herzchen puckerte wie wild vor Freude.
Alles ist gut.
Ich melde mich ganz bald bei euch.
Die nächste Geschichte wird nicht schön, vielleicht solltet ihr sie lieber nicht lesen? 😞
euer Juno 🐾🐈⬛🖤