20/06/2026
🚒 Zwischenstand aus unserem 24-Stunden-Dienst 🚒
Seit dem heutigen Morgen sind wir im Rahmen unseres 24-Stunden-Dienstes für euch im Einsatz. Nach der gemeinsamen Wachübergabe mit der Berufsfeuerwehr an der Hauptwache ging es zurück zu unserem Gerätehaus. Dort wurden zunächst alle Fahrzeuge und Geräte überprüft, bevor wir gemeinsam in den Tag gestartet sind.
Bereits am Vormittag wurden unsere Einsatzkräfte zu den ersten Alarmierungen des Tages gerufen. Insgesamt kam es bislang zu zwei Tragehilfen für den Rettungsdienst. Zunächst rückten unsere Drehleiter und das LF20-KatS aus. Wenig später folgte eine weitere Tragehilfe, zu der erneut das LF20-KatS alarmiert wurde.
Die einsatzfreie Zeit haben wir anschließend genutzt, um ein örtliches Seniorenheim zu besuchen. Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten dabei die Möglichkeit, unsere Fahrzeuge aus nächster Nähe kennenzulernen, einen Blick in die Technik zu werfen und ihre Fragen an unsere Einsatzkräfte zu stellen. Der Austausch hat uns viel Freude bereitet.
Natürlich blieb es nicht bei diesen Einsätzen: Aktuell sind wir auf dem Weg zu einem verletzten Tier im Stadtteil Herringen.
Auch wenn zwischen den Einsätzen immer wieder Zeit für Ausbildung, Fahrzeugpflege, Verpflegung und Kameradschaft bleibt, sind wir jederzeit einsatzbereit und können alle Fahrzeuge wie gefordert besetzen.
Wir halten euch über unseren 24-Stunden-Dienst natürlich weiter auf dem Laufenden! 🚒🔥
#2026