DIE LINKE. OV Alstertal Walddörfer - neu

DIE LINKE. OV Alstertal Walddörfer - neu Kontaktinformationen, Karte und Wegbeschreibungen, Kontaktformulare, Öffnungszeiten, Dienstleistungen, Bewertungen, Fotos, Videos und Ankündigungen von DIE LINKE. OV Alstertal Walddörfer - neu, Politische Partei, Hamburg.

06/05/2026
  war zwar letzte Woche, aber der Kampf um   geht weiter! Deswegen stehen wir heute zum Schwerpunkt Feminismus in   und ...
14/03/2026

war zwar letzte Woche, aber der Kampf um geht weiter!
Deswegen stehen wir heute zum Schwerpunkt Feminismus in und versuchen mit euch ins Gespräch zu kommen.

Komm vorbei!

Am 27. Januar jährt sich die Befreiung der Gefangenen des Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau. Aus diesem Anlass finde...
27/01/2026

Am 27. Januar jährt sich die Befreiung der Gefangenen des Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau. Aus diesem Anlass findet der bundesweite Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus statt.

Auch in den Alstertaler Walddörfern gibt es zahlreiche Gedenkstätten, Stolpersteine und Plätze der Erinnerung, an denen heute der Opfer gedacht wird. Ein Beispiel ist der Feldblumenweg Ecke Petunienweg in Sasel. Hier erinnert ein Gedenkstein an das Frauen-Außenlager des KZ Neuengamme in Sasel. Die engagierte Schülerschaft des Gymnasiums Oberalster richtet heute von 12 bis 13 Uhr eine Gedenkveranstaltung, an der Gedenkstätte, aus.

Wir rufen dazu auf, sich am Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus zu beteiligen – egal, ob ihr Stolpersteine putzt, Gedenkveranstaltungen besucht oder Bildungsangebote wahrnehmt. Es gibt unzählige Möglichkeiten, zu gedenken.

05/12/2025
Am letzten Sonntag hatten wir die Gelegenheit, uns am Volkstrauertag in Sasel zu beteiligen, was wir natürlich gerne gen...
19/11/2025

Am letzten Sonntag hatten wir die Gelegenheit, uns am Volkstrauertag in Sasel zu beteiligen, was wir natürlich gerne genutzt haben. Nach einer gelungenen Predigt von Pastor Schoeneberg in der Vicelin-Kirche, in der er uns an die Bedeutung des Friedens erinnerte, versammelten sich die Teilnehmenden im Saseler Park, um am Denkmal Kränze niederzulegen. Anschließend öffnete die Freiwillige Feuerwehr Sasel ihre Türen und bot warme Getränke und Suppe an.

Wir bedanken uns bei der Kirchengemeinde, dem Männerchor, dem Posaunenchor, der Freiwilligen Feuerwehr Sasel und allen, die im Hintergrund mitgewirkt haben, für das gemeinsame Gedenken und die Mahnung zum Frieden.

Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus!

Alle hin da!
18/11/2025

Alle hin da!

🌎Unser nächstes Treffen zur politischen Bildung🌍

Am Mittwoch, den 19.11.25 um 18 Uhr treffen wir uns wieder im Linke Büro, Schloßstraße 90.

Dieses Mal widmen wir uns einem Thema, das viele von euch bewegt:
Wie führen wir erfolgreiche Diskussionen – im Job, in der Nachbarschaft oder in der Familie?

Beim letzten Treffen kam der Wunsch auf, genau darüber zu sprechen – und wir greifen das natürlich gern auf. 💬

Bringt eure Fragen, Erfahrungen, gelungenen und weniger gelungenen Beispiele mit. Gemeinsam lernen wir voneinander! ❤️

Kommt vorbei – wir freuen uns auf Euch!

Unser Jahresfest der LINKEN Alstertal-Walddörfer! 🎉Vielen Dank an alle, die dabei waren – und an .latifi  für spannende ...
16/11/2025

Unser Jahresfest der LINKEN Alstertal-Walddörfer! 🎉

Vielen Dank an alle, die dabei waren – und an .latifi für spannende Einblicke in ihre Arbeit zu Antidiskriminierung, Diversity und Feminismus.
Im Fokus stand auch die neue Backbord-Ausgabe „Gewalt gegen Frauen“.

Schön, dass so viele mitgedacht und mitgemacht haben – wir freuen uns auf das nächste Treffen! 🌹

Am 06.08.2025 haben wir an der Kundgebung des , anlässlich der jüngsten Feminizide in Hamburg, teilgenommen.
10/08/2025

Am 06.08.2025 haben wir an der Kundgebung des , anlässlich der jüngsten Feminizide in Hamburg, teilgenommen.

Laut und bunt!– das war die Hamburg Pride 2025!Trotz des typischen Hamburger Wetters war es proppenvoll. Ein deutliches ...
03/08/2025

Laut und bunt!
– das war die Hamburg Pride 2025!

Trotz des typischen Hamburger Wetters war es proppenvoll. Ein deutliches Signal an die Bundesregierung.
Wir danken allen, die das ganze Jahr über arbeiten, um uns eine so schöne Zeit zu ermöglichen!

Wie die Genossin Heike Sudmann und der Genosse Martin Wolter bereits letzte Woche im Rathaus erklärten, halten wirOlympi...
24/07/2025

Wie die Genossin Heike Sudmann und der Genosse Martin Wolter bereits letzte Woche im Rathaus erklärten, halten wir
Olympia Hamburg für eine schlechte Idee.

Die Kosten werden höchstwahrscheinlich explodieren, es wird unabsehbare Konsequenzen für die Ärmsten im Stadtbild geben und es wird einen massiven Anstieg der Überwachungsmaßnahmen in Hamburg kommen. All das nur, damit einige wenige für viel Geld der sportlichen Elite zuschauen können. Gebt das Geld doch lieber Hamburgs Sportvereinen! Die übernehme bereits soziale Verantwortung.

Adresse

Hamburg

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von DIE LINKE. OV Alstertal Walddörfer - neu erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an DIE LINKE. OV Alstertal Walddörfer - neu senden:

Teilen