04/06/2026
Das Haus der BUNDten Natur hat seinen 30. Geburtstag gefeiert und unsere Abgeordneten und Katharina Fischer-Zernin waren mit dabei.
Auf dem ersten Foto sind sie gemeinsam mit Sabine Sommer, der Vorsitzenden des , zu sehen (Bildmitte).
Das Umweltbildungszentrum ist Sitz der , der Jugendorganisation des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland. Es ist seit 30 Jahren ein wichtiger Ort für Umweltbildung in Hamburg-Nord und Naturerleben in Eppendorf. Das Angebot richtet sich an Kinder, Jugendliche, Familien sowie Schul- und Kitagruppen.
Zu den konkreten Angeboten gehören Führungen, Workshops, Mitmachaktionen, Ferienprogramme und Naturerlebnisse im Garten.
Orte wie das Haus der BUNDten Natur stärken Umweltbewusstsein, Artenvielfalt und Bildung für nachhaltige Entwicklung direkt vor Ort.
🥳Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und vielen Dank an alle, die diesen besonderen Lern- und Begegnungsort möglich machen. 💚
[Dies ist ein Beitrag der Fraktion]