19/05/2026
Die beiden Marder sind wieder vereint
Vielen Dank an alle Bürgerinnen und Bürger, die am 8. Mai an der Statue an der Marderstraat zusammengekommen sind. Gemeinsam haben wir nicht nur die Rückkehr der nun diebstahlgesicherten Figuren gefeiert, sondern auch über die zukünftige Aufwertung und Pflege des Denkmals gesprochen.
Ein besonderer Dank gilt der Familie des Künstlers Kurt Bauer (Christiane Bauer ist auf dem Foto zu sehen) sowie dem Bürgerverein Sasel-Poppenbüttel für den Austausch vor Ort.
So bleibt unser Stadtteil lebendig und lebenswert.