16/12/2025
🎄 „Wir für Hambrücken“ auf dem Hambrücker Weihnachtsmarkt 🎄
Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einem eigenen Stand auf dem Hambrücker Weihnachtsmarkt dabei. Besonderes Highlight war unser selbstgemachter Glühwein, den wir aus einem Rotwein vom Bauernhof Schwab aus Angelbachtal zubereitet haben.
Daneben gab es bei uns heiße Schokolade mit verschiedenen Schüssen, außerdem selbstgemachte Weihnachtsliköre im Waffelbecher, Mexikaner und erstmals auch Bier: Pils, Helles und alkoholfrei.
Wir hatten wieder wahnsinnig viel Spaß und freuen uns, mittlerweile ein fester Bestandteil des Hambrücker Weihnachtsmarkts zu sein. Für uns steht dieser Markt vor allem für gemeinschaftliches Beisammensein, Austausch und eine offene, entspannte Atmosphäre. Politische Positionierung sollte hier bewusst im Hintergrund bleiben.
Wir sehen es daher kritisch, dass die AfD mit einem sehr präsenten Stand und eindeutiger Parteibeschilderung mitten auf dem Weihnachtsmarkt vertreten war. Aus unserer Sicht passt diese Form der politischen Selbstdarstellung nicht zu einem Weihnachtsmarkt und hat die sonst schöne, ungezwungene Stimmung unnötig beeinträchtigt. Das finden wir schade.
Vielen Dank an die Gemeinde Hambrücken, an alle Helferinnen und Helfer sowie an alle Besucherinnen und Besucher, die vorbeigeschaut haben! 🎄✨