November 2011 gibt es nun auch in der Region Halle und Mitteldeutschland einen Zusammenschluss gleichgesinnter, klassisch-liberaler Menschen – den Hayek-Club. Ca. 30 Gründungsmitglieder trafen sich, um den liberalen Club im Beisein des Vorstandsvorsitzenden der Friedrich-August-von-Hayek-Gesellschaft, Professor Dr. Gerd Habermann, zu gründen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unserem Diskurs ü
ber aktuelle politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Fragestellungen klassische liberale Gedanken im Sinne Hayeks und der Österreichischen Schule der Nationalökonomie zugrunde zu legen. Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen zu Diskussionsrunden, Lektüreabenden und laden namhafte Referenten der liberalen Geisteshaltung zu Vortragsveranstaltungen ein.